Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Klingt gut, meinst du das Umbestellen würde dann noch lohnen? Gibt dieselbe Felge ja mit "Sportreifen".

    Wobei ich da mal gehört habe das Sportreifen für die Straße auch eher Blödsinn sind, weil die ja für die Strecke gemacht sind und nicht zum Allgemeinen Daily Fahren.

    Gibt es denn für die Dimensionen die der M340i xDrive fährt keine stinknormalen Straßenreifen Sommer / Winter? Ist das immer entweder Runflat oder Sport?

    Wundert mich ein wenig.

    Definitiv umbestellen.

    Was BMW dort Sportreifen nennt ist der Michelin Pilot Sport 4S.

    Sportlich ist da nur das Marketing :)

    Hat nichts mit Semislicks zu tun.

  • rele92 lies einfach mal einen ADAC, Auto Motor Sport oder sonstwas Reifentest.


    "Sportreifen" heißt NICHT gleich Semislick gleich Rennstrecke gleich funktioniert nicht auf der Straße. Moderne (U)UHP [=Ultra High Performance] Reifen können alles gut, außer vielleicht das Kostenkapitel, da schließen "Langläufer" etwas besser ab.

  • Definitiv umbestellen.

    Was BMW dort Sportreifen nennt ist der Michelin Pilot Sport 4S.

    Sportlich ist da nur das Marketing :)

    Hat nichts mit Semislicks zu tun.

    Verstehe, klingt gut. Dann muss ich morgen gleich mal den Händler anrufen...

    Hoffe das geht überhaupt noch mit dem umbestellen, er ist ja jetzt schon Orderstatus 111 und fest eingeplant :(

    G21 /// M340i

    Isle Of Man Green Individual

  • Dadurch, dass er eh frühestens im November kommt, muss ich mir eh noch einen Winterradsatz raussuchen, den ich dann wohl erstmal fahren werde.

    Dann kann ich über den Winter notfalls deinen Vorschlag umsetzen.


    Kurze Frage: Wenn ich einfach nur anspruchslos 18" für den Winter will, ohne Runflat dann natürlich auch, was kauf ich da?

    Wenn ich bei Werksräder24 den Haken bei "Sternmarkierung" reinmache und bei "Runflat -> Nein" zeigt er mir nur 16" und 17" an.

    Ist jeder original-Winterreifen ab 18" automatisch Runflat? Oder hat sich dieser Runflat Kram mittlerweile einfach so durchgesetzt und es juckt den Ottonormalverbraucher nicht?


    Müsste ich glatt mal checken was mein S3 momentan fährt, ich weiß es gar nicht.


    Kurze Frage 2: Das Pannenset, was mir jetzt fehlen würde, wenn es bei NLE Reifen bleibt, kann man das iwo nachbestellen?

    G21 /// M340i

    Isle Of Man Green Individual

  • Oder hat sich dieser Runflat Kram mittlerweile einfach so durchgesetzt und es juckt den Ottonormalverbraucher nicht?

    Du darfst natürlich einen Non-Runflat fahren. Bei einem Garantiefall könnte sich BMW im Extremfall quer stellen und nicht zahlen, wenn irgendwas am Auto fehlt.

    Kurze Frage 2: Das Pannenset, was mir jetzt fehlen würde, wenn es bei NLE Reifen bleibt, kann man das iwo nachbestellen?

    das kannst du ganz easy bei Baum oder Leebmann online bestellen. ansonsten gibt es das Set auch beim Händler - etwas teurer natürlich. :thumbsup:

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Du darfst natürlich einen Non-Runflat fahren. Bei einem Garantiefall könnte sich BMW im Extremfall quer stellen und nicht zahlen, wenn irgendwas am Auto fehlt.

    Also das jetzt nicht aber echt so, oder? Das wäre doch hart übertrieben. Ich hab ja schliesslich nicht mal Winterräder bestellt - ich muss also zukaufen. Wenn der Reifen dann sogar ne Sternmarkierung hat, wie kann sich BMW denn da bei sowas querstellen?? Das wäre ja die Höhe. Bei Chiptuning oder Tieferlegung, okay, meinetwegen, aber Reifen die sogar ihren Stern haben?!

    G21 /// M340i

    Isle Of Man Green Individual

  • Du darfst natürlich einen Non-Runflat fahren. Bei einem Garantiefall könnte sich BMW im Extremfall quer stellen und nicht zahlen, wenn irgendwas am Auto fehlt.

    Was sollen denn solche Aussagen?

    Es gibt genug BMW Non-Runflat Reifen mit Stern…

    Bitte nicht immer so einen Unsinn verbreiten.