Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Also geht es bei Garantiefragen ausschließlich um den Stern, oder?

    Nicht allein, allerdings ist die Sternmarkierung für BMW ein wichtiger Indikator.

    Wenn man z.B. den Michelin PA5 als 205/60 R16 96H nimmt ja.

    Moment mal!

    Du meinst die Schneeflocke?

    Ich rede von der BMW Sternmarkierung und nicht Winterreifen…

    Diese Diskussion hatten wir doch schon an anderer Stelle.

    BMW Reifen - leebmann24.de

  • Ich hätte ein Original. "Mobility Set" von BMW abzugeben (war übrig vom M240i Cabrio welches ich gegen den 330i "getauscht" habe :) gerne PM an mich bei Interesse ..
    8df851ca-85ed-4773-a34a-1fa24f6f73ff.jpeg

  • Frage:

    Hat man im G20/21 mit OS8 standardmäßig 5-mal Tippblinken aktiviert?


    Im Auswahlmenü wird mir nur gar nicht, 1mal und 3mal angezeigt. Blinken tut er aber 5mal :/

    Ich hatte beim Z4 das 5mal per Codierung aktiviert. Es wird doch nicht etwa über die BMW ID als Einstellung synchronisiert?

  • Frage:

    Hat man im G20/21 mit OS8 standardmäßig 5-mal Tippblinken aktiviert?


    Im Auswahlmenü wird mir nur gar nicht, 1mal und 3mal angezeigt. Blinken tut er aber 5mal :/

    Ich hatte beim Z4 das 5mal per Codierung aktiviert. Es wird doch nicht etwa über die BMW ID als Einstellung synchronisiert?

    Solche Einstellungen kommen über dein MyBMW Profil in das Fahrzeug.

    Das betrifft auch Einstellungen die im aktuellen Fahrzeug nicht auswählbar sind.

    Also ja, es kommt aus deinem Z4 ;)

  • Korrekt. Verstell es aber nicht, weil du kriegst es nicht wieder her.

    In OS8 gibt es den Codierparameter nicht mehr, damit du die Auswahl vornehmen kannst.


    Das musst dann direkt im BDC ändern.


    Wird halt aktuell übers Profil übertragen.

    Daher hält sich das auch beim Update, weil es durchs Update zwar gesetzt wird auf 3, dann aber wenn das Profil geladen wird, wieder mit 5 überschrieben wird.

  • Klingt verlockend - wäre interessant, ob man in einem aktuellen MildHybrid so die Start Stopp Automatik deaktivieren könnte? „Alten“ BMW nehmen, SSA deaktivieren, mit meiner BMW ID synchronisieren und dann mit der ID im aktuellen M440i anmelden…

    (Ich werd’s nicht machen weil ich kein „altes“ Auto dafür hab und die SSA mit dem neuen Update gar nicht so schlecht ist)

  • Das wiederum geht nicht, weil das mit Mildhybrid eine andere Funktion ist. Und das ist kein PIA Parameter.

    Also selbst wenn es einer wäre, dann würde er bei deinem nichts bewirken.


    Hast dich schon etwas mehr an das leichte Rucken gewohnt?

  • Hast dich schon etwas mehr an das leichte Rucken gewohnt?

    Noch besser: Es ist weg! :thumbsup:

    Mein Komfortzugang ging nicht mehr, weshalb ich n Softwareupdate bekommen habe.

    Mit der alten Software war ja beim ausrollen oder leicht bremsen die Bremsleistung des RSG schlagartig weg, was zu diesem Ruck geführt hat.

    Jetzt "schleift" er das sanft aus. Also die "Rekuperationsanzeige" mit dem Batteriesymbol geht wie bisher bei ausrollen schlagartig auf 0 zurück aber man merkt deutlich, dass es noch weitere ca. 3 km/h an Geschwindigkeitsverlust braucht, bis das Auto wirklich frei rollt. Ich bin mir nur nicht sicher, ob der RSG dabei sanft die Bremsleistung zurück fährt (entgegen der Anzeige) bevor er getrennt wird oder ob das über die Betriebsbremse realisiert wird.

  • Betriebsbremse geht nicht rein, dürfte gar nicht sein.

    Dann wird er sanfter rausgehen.


    Finde ich super, dass es dir jetzt taugt. Was alles per Software beeinflusst wird. Ich finds immer wieder interessant. Auch wenn ich selber zu den „Verbrechern“ gehöre.