Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Würde den Versuch trotzdem bei der Versicherung starten, jede Police ist bissl anders.

    Je nach Selbstbeteiligung, Antwort des Versicherers und handwerklichem Geschick gibt es auch Möglichkeiten ohne die Altersvorsorge anzuzapfen


    https://www.ebay.de/itm/304140…et_ver=artemis&media=COPY (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Und am besten die neue direkt folieren lassen :)

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • weiß leider nicht ob dann die Linie in der HU irgendwie kalibriert werden muss. Die Kamera „lenkt“ ja mit

    Wäre wenn dann im TRSV, weil die HU das fertige Bild davon erhält.

    Gibt sicherlich im Tester eine Routine dafür.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Moin,

    wenn man die 791 M im Konfigurator wählt (die "günstigte" schwarze Felge mit 1030€) hat man doch sicher Runflat-Tires, oder?

    Jetzt habe ich in den BMW Communitys schon ganz viele Leute über diese Reifen weinen gehört.

    Kann mir jemand sagen ob ich da auch einfach normale Reifen draufmachen kann? Wird auch noch mal relevant, wenn ich Winterfelgen kaufen muss.

    Was ist so schlecht an RFT, Komfort?

    G21 /// M340i

    Isle Of Man Green Individual

  • 19" M LMR Doppelspeiche 791 M / MB, NLE 1.030 €

    19" M LMR Doppelspeiche 791 M / Sportreifen, MB 1.980 €


    Naja, ich glaube das ist die Kombination aus dem M-Fahrwerk, den breiten Niederquerschnittsreifen und Runflat, was das Fahrzeug härter macht.

    Kommt immer drauf an, wo man fährt ... auf holprigen Landstraßen ist das halt schon ein bisschen härter. Ich selbst habe oben genannte Eigenschaften, bei mir ist es komischerweise seit meiner 12/15 Spurverbreiterung (ohne sonst was) wesentlich sanfter geworden, frag mich nicht warum.


    Als ich vor kurzem mal Vollgas auf der kurvigen Autobahn gefahren bin (so 260km/h Tacho), dachte ich mir, dass ich jetzt nicht ohne Runflat unterwegs sein will, wenn da mal der Reifen einen Schaden nehmen sollte.

    Wobei ich dir jetzt auch nicht genau sagen kann, ob der Runflatreifen nur zum weiterfahren bei einem Platten gedacht ist oder ob dieser auch stabiler ist, wenn bei höheren Geschwindigkeiten etwas passiert?!


    Ist schon 11 Jahre alt das Video, aber zeigt ganz gut den Unterschied:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn du einen x-Drive hast, dann müssen die Reifen vom Rollumfang passen, vor allem bei Mischbereifung.

  • Pre LCI = Blau hat nur der Laser Scheinwerfer


    LCI = Blau hat nur der Adaptive

    Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass im M Sport Pro Paket mit Shadow Line die blauen Teile an den LEDs in schwarz gehalten sind. Ich persönlich finde ja dass das im blau schöner aussieht aber Geschmackssache. Der Lid leuchtet trotzdem blau

  • Ich befürchte fertig gibt es da nichts.

    Das wird ein Folierer machen müssen.

    Ist wirklich schwer, was zu finden.

    Die hier könnte man ausprobieren:

    2x BROTECT Flex Full-Cover Displayschutzfolie für Kandao QooCam 8K (Linse)
    Mit der BROTECT Flex Full-Cover Displayschutzfolie erhältst du den perfekten Rundumschutz für dein gewölbtes Display. Passgenauer Rundumschutz Die BROTECT Flex…
    www.schutzfolien24.de


    2x BROTECT Flex Full-Cover Displayschutzfolie für Kandao QooCam 8K (Linse)



    Diese Kandao QooCam hat auch ein gewölbtes Glas. Ob die Krümmung die gleiche ist, weiß man natürlich nicht. Aber für den Preis macht man nichts falsch.