Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Da hoffe ich mal, das du nicht böse überrascht wirst, wie teuer das wird.

    Naja… das kommt glaub ich auch ganz darauf an, was er an Leasingrate gezahlt hat. Aber die muss dann schon echt gut sein, dass sich das einigermaßen lohnt.


    Mein Passat GTE war ein reines Schnäppchen im Bezug auf die Leasingrate, aber was VW am Ende für den Wagen zur Übernahme noch haben wollte… alles zusammengerechnet entsprach das etwa 5% auf den BLP.


    Der Z4, damals (2019) noch zu Super GK-Kondition bekommen, sah ähnlich aus. Der Kauf über die BMW Bank war aufgrund GK zwar ausgeschlossen, aber selbst der Weg über den Händler mit guten Beziehungen war viel zu hoch.


    Ein Arbeitskollege hingegen hat einen echten Schnapper mit dem Kauf seines Leasing-1ers bekommen. Geringe Leasingrate, festgeschriebener Restwert im Vertrag und zudem wurden noch sämtliche Mehrkilometer nicht berechnet. Der Vertrag endete zudem im Lockdown wo die Preise förmlich explodiert sind. Ist aber eher die Ausnahme, als die Regel.

  • Im Moment ein ganz schlechter Zeitpunkt.

    Wenig Autos verfügbar, Leasingraten sind durch die Decke gegangen, daher versuchen viele die Autos nach dem Ende der Leasing Zeit zu kaufen.

    Da werden Preise aufgerufen das glaubt man kaum.

    Vor drei Jahren war noch die rede von um 40.000, jetzt 50.000

  • Im Moment ein ganz schlechter Zeitpunkt.

    Wenig Autos verfügbar, Leasingraten sind durch die Decke gegangen, daher versuchen viele die Autos nach dem Ende der Leasing Zeit zu kaufen.

    Da werden Preise aufgerufen das glaubt man kaum.

    Vor drei Jahren war noch die rede von um 40.000, jetzt 50.000

    Ja, ich bin da voll bei dir. Auch ein Grund warum ich jetzt neu gekauft hab und nicht gebraucht oder geleast. Die GK Konditionen sind so gut, dass sie quasi an den Gebrauchtpreisen für 1-2 Jahreswagen sind.


    Bin gespannt was logopower für ein Angebot bekommt. Ich drück auf jeden Fall die Daumen 😊

  • Wann ist Strom auf dem Zigarettenanzünder und wann wird er abgeschaltet?


    Ich möchte eine Dashcam installieren und diese dauerhaft dort eingesteckt lassen wenn möglich.


    Kommt dort Strom bei Aufschließen und wird deaktiviert bei Verschließen?

  • Wann ist Strom auf dem Zigarettenanzünder und wann wird er abgeschaltet?


    Ich möchte eine Dashcam installieren und diese dauerhaft dort eingesteckt lassen wenn möglich.


    Kommt dort Strom bei Aufschließen und wird deaktiviert bei Verschließen?

    Schaust du hier: G21 Dashcam Strom abgreifen

    Wurde lang und breit diskutiert.

  • Moin zusammen. Ich stelle immer wieder ein Klopfen (evtl. vom SUBwoofer !?) meiner Hermann/Kardon Anlage fest. Kommt unregelmäßig und songunabhängig - kennt das viell. Jemand!? Wenn ich das beim Freundlichen vorführen soll seh ich uns jetzt schon gen Sonnenuntergang rauschen bis es wieder vorkommt, das Klopfen :D