Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Wie kann ich den denn Aufladen?


    Ich sehe zwar, dass der sich während der Fahrt wenn man vom Gas geht sich selbst auflädt.. aber allzu viel passiert da nicht.

    Viel mit eingelegtem Gang bergab Rollen 8o

    Der Ladezustand wird im Hintergrund geregelt - brauchst du dir keinen weiteren Kopp zu machen, zumal der "eboost" eh nicht spürbar ist, da nur bei Teillast vorhanden.

    Bei Volllast dreht der Verbrennungsmotor hoch und bei den Drehzahlen macht der E Motor eh nix, daher haben Fahrzeuge mit und ohne Mildhybrid auch die gleiche Nennleistung...

  • Wie kann ich den denn Aufladen?

    Darum kümmert sich Dein Auto selbständig. Wenn Du vom Gas gehst, lädt sich der in der Regel auf und wenn Du ordentlich auf's Gas trittst, dann gibt er seine 11PS mit auf den Wandler ab. Und nein, man kann nicht damit ausschließlich elektrisch fahren. Den hauptsächlichen Vorteil hat man auch gar nicht unbedingt in der Beschleunigung, sondern darin, dass der Start/Stop-Vorgang deutlich verschliffener stattfindet und kein Anlasser "rödelt".

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Ich füge noch an, dass er dir etwas den Verbrauch senkt, weil er in dynamischen Beschleunigungsphasen etwas mithilft. Damit werden Lastspitzen etwas geglättet.

    Der wesentliche Vorteil ist aber die optimierte Start-Stopp-Fähigkeit und du bekommst das Motor-aus-Segeln wenn das Fahrzeug rollt bis ca. 140 km/h. Oder das an die Ampel heranrollen mit Motor aus.

  • Ich hätte kurz eine Frage zu den Einstellungen im Tacho, da ich es momentan nirgends finden kann. Es gibt die Option, bei der man sich die Km/h sowie die Mp/h parallel anzeigen lassen kann. Wo finde ich diesen Punkt in den Einstellungen ? Habe mich vorhin mal die Einstellungen durch gescrollt, konnte es aber leider nicht finden.

  • Ich hab hier schon paar Beiträge von "nachgerüsteten Sonderausstattung" gelesen gehabt und wollte nun Fragen ob man eigentlich den DAP nachrüsten kann? Den normalen ACC habe ich, kann ich da mit neuem Lenkrad und ggf. irgendwelcher Software von BMW das DAP nachrüsten? Und würde es sich von den Kosten her lohnen?

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Neue Sensoren, neue Kameras (wir haben bei ACC andere Kameras, glaub ich), neues Lenkrad, Einbau, Softwareanpassung, Kalibrierung..


    Dürften einige vierstellige Scheine zusammenkommen. Denke, das lohnt sich genauso wenig wie eine Nachrüstung der Laserscheinwerfer :(