Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Neue Sensoren, neue Kameras (wir haben bei ACC andere Kameras, glaub ich), neues Lenkrad, Einbau, Softwareanpassung, Kalibrierung..


    Dürften einige vierstellige Scheine zusammenkommen. Denke, das lohnt sich genauso wenig wie eine Nachrüstung der Laserscheinwerfer :(

    Glaube es kommen noch die Ultraschallsensoren in der hinteren Stoßstange dazu, dann wird dir das kaum einer codieren können, ggfs neue Windschutzscheibe aufgrund der anderen Kameraanordnung und es wird nicht bei vierstellig bleiben!

    Und am Schluss funktioniert es dann womöglich nicht mal, da es noch niemand gemacht hat... Also besser neues Auto kaufen...

  • Bekommt man überhaupt einen FSC dafür?

    Kann mir kaum vorstellen das es nur Codierungen sind, immerhin reden wir von einem sicherheitsrelevanten System das eigentlich eingemessen (Kameras, Sensoren) werden muss.

  • Du bräuchtest vier zusätzliche Radarsensoren, ein neues Steuergerät, eine neue Scheibe, andere Kameras, anderes Kombiinstrument mit DCS, neues Lenkrad, neues Frontradar, und zig neue Kabel.


    Und sicher einen FSC.


    Also das würde ich nicht nachrüsten.

  • Hi,


    Ich verwende nur einen Schlüssel und würde beim zweiten gerne die Batterie rausnehmen damit sie nicht auslaufen kann. Kann dadurch irgendwas im Schlüssel gelöscht werden bzw. kann das negative Effekte haben?

  • Hi,


    Ich verwende nur einen Schlüssel und würde beim zweiten gerne die Batterie rausnehmen damit sie nicht auslaufen kann. Kann dadurch irgendwas im Schlüssel gelöscht werden bzw. kann das negative Effekte haben?

    Die Batterie läuft jetzt nicht wahrscheinlicher aus, nur weil du den Zweitschlüssel nicht nutzt.


    Aber du kannst sie rausnehmen, der Schlüssel vergisst nichts.

  • wie sieht es mit HUD Umrüstung aus? Ist diese einfacher nachzurüsten?


    Also HUD kaufen , Rahmen für den Armaturenbrett und ordentlich einbauen lassen plus neue Windschutzscheibe, dannach noch Codieren ? Wäre ja schön wenn dies wenigstens einfacher einzubauen wäre:-) Was sagst du dazu Piwi87 ?

  • wie sieht es mit HUD Umrüstung aus? Ist diese einfacher nachzurüsten?


    Also HUD kaufen , Rahmen für den Armaturenbrett und ordentlich einbauen lassen plus neue Windschutzscheibe, dannach noch Codieren ? Wäre ja schön wenn dies wenigstens einfacher einzubauen wäre:-) Was sagst du dazu Piwi87 ?

    Das geht einfacher, ja.

  • Hallo zusamen,

    wo finde ich eigentlich die Entschlüsselung für die Fehlerspeicherdaten, die mir mein CarData Datenarchiv ausgelesen hat? Die ganzen Codes sagen mir ja nun nichts. Ich find das schon recht viel, wobei ja vieles Folgefehler sein werden.

    Kann oder hat hier einer von euch einen Tip zwecks Aufklärung :m0045:

    vielen Dank im vorraus

    hier mal mein Fehlerstand:

    Screenshot 2022-03-18 at 11-01-50 Telematic Data List.png

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)