Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Wundert mich aber schon das die Lenkradtasten nicht mitgemacht werden bei der Galvanik Ausstattung

    Sind sie. Das sieht man auf dem Bild nicht ganz so gut, vor allem auf der linken Seite. Aber die Tasten selbst sind bei Galvanikapplikation auch in "silber".

    plus die sehr bescheidene Platzierung des LHZ Schalters...

    Sieht aus als hätte man den Schalter vergessen und musste ihn dann nachträglich unterbringen.

    Das ist ja auch so. Beim Individuallenkrad fällt der Schalter einfach weg, wenn man die Ausstattung nicht hat. Bei den anderen Lenkrädern ist immerhin die komplette Blende dann anders. Aber so oder so gefiel mir die Positionierung von Anfang an nicht. Klar gehört "irgendwie" der Schalter für die Lenkradheizung ans Lenkrad, aber genau dort!? Naja man gewöhnt sich dran. Was ich viel sinnloser finde ist, dass man keinerlei "dauerhaftes" Feedback bekommt, ob die LHZ aktiv ist oder nicht. Wenn man die automatische Aktivierung aktiv hat und nicht gerade beim Start in den Tacho schaut, dann muss man ständig "aus und wieder anschalten", um das Feedback zu bekommen, dass die Lenkradheizung an ist. Mittlerweile habe ich mir die Popo-Heizung analog konfiguriert, sodass man zumindest sehen kann, dass wenn dort die LED an sind, ist (vermutlich) auch die LHZ aktiv.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Sind sie. Das sieht man auf dem Bild nicht ganz so gut, vor allem auf der linken Seite. Aber die Tasten selbst sind bei Galvanikapplikation auch in "silber".

    Er meint bei dem nicht Individual Lenkrad, also warum die beim M- Lenkrad und der Ausstattung nicht galvanisiert sind, die Frage habe ich mir auch schon gestellt, denn das würde das Lenkrad nochmals wertiger machen und viel mehr kosten tut das nicht.. :/

  • Finde den Schalter auch ganz gut positioniert. Hättet ihr ihn lieber wie das OS8 Klima-Menü? :D

    Anzeige ist beim ein- und ausschalten im Cockpit zu sehen. Finde das reicht. Brauche kein störendes LED-Band oder Punkt am Lenkrad.
    Lenkt nur ab.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Finde den Schalter auch ganz gut positioniert. Hättet ihr ihn lieber wie das OS8 Klima-Menü? :D

    Anzeige ist beim ein- und ausschalten im Cockpit zu sehen. Finde das reicht. Brauche kein störendes LED-Band oder Punkt am Lenkrad.
    Lenkt nur ab.

    Ich dachte eher an die Stelle im Tacho wo beim Start angezeigt wird dass die LHZ eingeschaltet ist.

    Dort könnte das Lenkrad-Symbol während des Betriebs eingeschaltet bleiben.

  • Beim F20, den ich damals mit LKH hatte, war der Knopf seitlich an der Säule und hatte eine LED. War total sinnlos, da man den dank Lenkrad und Blinkerhebel nie richtig sehen konnte.

    Find die Lösung im G2x um Welten besser. Eine LED brauch ich nicht, da die LKH automatisch mit der Sitzheizung eingeschaltet wird.

  • Aber eine Anzeige fehlt mir auch.

    Wozu? Entweder ich merke, dass sie läuft. Oder wenn ich mir unsicher bin, drück ich auf die Taste und sehe, ob sie aktiviert oder deaktiviert wird.

    Ansonsten kann man sie bei bestimmten Temperaturen auch automatisch aktivieren lassen.


    Zum Glück leuchtet nicht noch eine LED sinnlos da rum.

    Da ist diese Standlicht-Anzeige bei Tagfahrlicht mit Rücklicht schon nervig genug ^^