Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Moin Zusammen,


    bis wann muss man spätestens einen G20 bestellt haben um nicht das Facelift Modell / LCI zu bekommen? Läuft man da automatisch rein, wenn die Lieferzeit von nun an 6 Monate beträgt?


    Danke!

    Privat: seit Juni 2022 - G20 M340i pre-LCI
    Dienstlich: seit April 2023 - G21 330i LCI

  • Moin Zusammen,


    bis wann muss man spätestens einen G20 bestellt haben um nicht das Facelift Modell / LCI zu bekommen? Läuft man da automatisch rein, wenn die Lieferzeit von nun an 6 Monate beträgt?


    Danke!

    Das ist grad tatsächlich schwer zu sagen, weil die Lieferzeiten so unterschiedlich sind.
    Es wird nicht vorher angekündigt. Die Händler erfahren es ein paar Tage vorher, damit sie noch die Aufträge buchen können.
    Sonst kommt eines Tages eine Pressemitteilung mit der neuen Preisliste.
    Ab dem Tag kann der alte nicht mehr bestellt werden.

    Automatisch rein läufst du nicht, da muss der Vertrag oder die AB angepasst werden, weil der Fahrzeug-Typ sich ändert.

    Von jetzt an 6 Monate gerechnet würde auf alle Fälle knapp. :whistling:

  • bin ich zu doof oder dauert es immer sehr lange bis der wagen innen angenehm warm wird? sagen wir draußen 4°c, wagen stand die ganze nachzt draußen. ich steig ein - was muss ich jetzt am besten einstellen, dass es so schnell wie möglich warm wird (24°+).

  • Klar geht das beim E schneller, weil der elektrisch heizen kann...


    Ohne Standheizung dauert es bei mir auch schon einige km, bis es warm wird. Bis dahin muss es dann halt Sitz- und Lenkradheizung richten.


    Ich bin derzeit sehr froh, eine Standheizung zu haben. Läuft praktisch jeden Morgen...

  • Natürlich geht es beim E schneller, der heizt elektrisch.

    10 Minuten sollte es aber eher ned dauern.


    Es ist aber ziemlich egal welche Temperatur man einstellt, solange sie deutlich höher ist als die Innenraumtemperatur. In dem Fall fährt die Klimaautomatik immer eine hohe Heizleistung.

    Elektrisch ist sie halt auch sofort da, beim Verbrenner muss die Energie halt erst mal daherkommen.
    Der Diesel hat meist noch einen Zuheizer.

  • Ich bin derzeit sehr froh, eine Standheizung zu haben. Läuft praktisch jeden Morgen...

    Bin auch froh, sie angekreuzt zu haben. Zum ersten Mal in meinen Autos, aber es war die richtige Entscheidung. Alleine schon wegen der grausigen Kratzer auf den Scheiben nach einem Winter.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt