Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Also mein 20d wird nach 500m innen warm bzw man merkt wie es warm wird dann. 23grad eingestellt auf niedrigster Stufe. Kurze Zeit später ist er innen komplett auf temp. Also geht auch beim Verbrenner ratzfatz. Da sollte bei dir was nicht stimmen

  • Also mein 20d wird nach 500m innen warm bzw man merkt wie es warm wird dann. 23grad eingestellt auf niedrigster Stufe. Kurze Zeit später ist er innen komplett auf temp. Also geht auch beim Verbrenner ratzfatz. Da sollte bei dir was nicht stimmen

    Ist ja auch ein Diesel (Stichwort Zuheizer, wie schon erwähnt).;)

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • also moment:


    Ich steige in den wagen, stelle auf auto, stelle 23°c ein und mache weiter nix? Ich kann noch die luftstärke hoch und runterregeln manuell, die lasse ich auf niedrigster stufe - und nach 500 ist alles warm?


    Ps: kann es sein dass die lüftung allgemein sehr laut ist?

  • Auf auto oder manuell?

    Einfach nur Auto und Temperatur der Wahl. Und dann dauert es solange es dauert. Ohne Standheizung finde ich auch, dass es ordentlich dauert. Man merkt aber auch, dass er ab einem bestimmten Punkt wenn die Luft warm genug ist auch erst anfängt so richtig zu lüften damit man nicht nur kalte Luft ins Gesicht bekommt.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • es gibt doch noch ein Untermenü unter Heizung wo man auf Sommer/Winter bzw. Von Kalt auf sehr Warm einstellen kann.

    Schonmal da nachgeschaut?


    Mein Benziner brauch auch kurz , paar minuten bis lauwarme Luft kommt und schön warm schon nach paar Kilometern.

  • Die App ist hier auch hilfreich (Sommer wie Winter). Einfach die Klimatisierung anwerfen, wenn man in ca. 30 Min los will oder die Abfahrtszeit bestimmen. Macht keine 20° Innentemperatur, aber man steigt weder bei 0, noch bei 40° ein.

    Sonst nutze ich 19° Auto, bei Bedarf Lenkradheizung/Sitzheizung dazu, je nach Wetter zuvor noch ca. 1 Min vorne und hinten max. Für den Fall, dass kratzen theoretisch nötig wäre habe ich Scheibenenteiser. Habe noch an keinem meiner Autos rumgekratzt und hier friert es ohnehin fast nie. Standlüftung wird auch genutzt, wenn ich nicht länger als 30/45 Min vom Auto weg bin. Bisher musste ich nie lange frieren oder schwitzen, finde die Klimatisierung echt gut gelöst. Den Sync schalte ich über die Sprachsteuerung an und aus - alleine Sync, mit Beifahrer ohne.

  • hmm Anzia ich hatte es letztens bei dem kalten Wetter auch gestartet um genau dies zu testen und war leider enttäuscht. Die Windschutzscheibe war von innen komplett beschlagen. Es wird ja Aussenluft nach innen befördert ohne ein Heizelement, somit kommt ja wenns draussen dazu noch feuchte Luft ist alles rein. Oder hab ich vorher was falsch eingestellt? Bei dir passiert sowas nicht wie beschlagene Scheiben im Winter?