Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Gibt es eigentlich einen unterschied im Start-Stopp Verhalten zwischen eco pro und comfort? Hab das gefühl seit die Temperaturen unter 10 Grad gefallen sind, geht meiner an der Ampel/ Bahnübergang gar nicht mehr aus. Selbst wenn man schon 1 Stunde Gefahren ist. In dieser Betriebszustandsanzeige steht immer: Systembedingt kein Start/stopp

    Ja, in EcoPro geht er noch öfter in MSA, da hier Komfortverbraucher schneller deaktiviert oder Sitzheizung und Spiegelheizung runter gedreht werden.


    Wenn allerdings steht "Systemanforderung" dann ist es eine schwache Batterie oder ein kalter Motor.

    Das andere wäre Komfortanforderung, Anforderung Fahrer oder es gibt noch einen vierten, das ist aber dann ein Fehlerzustand.

  • Auf mein Nachfragen beim Händler, warum das Fach jetzt wegfällt, kam die Antwort, seien Sie froh, das ging sowieso immer schwer auf.:m0025:

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Bei denen, die es noch haben: Geht bei euch auch das kleine Fach links unterm Lenkrad so leicht auf? Bei mir geht es manchmal direkt nach dem aufmachen wieder auf, manchmal während der Fahrt...

    Öffnen und schließen klappt ganz gut. Finde es nur ungünstig das meine Parkscheibe nicht rein passt. Also für mich ist es unnötig.

  • Könnt ihr die letzten Posts löschen? Sonst ärger ich mich weiterhin schwarz... meiner ist nämlich einer der ersten, die das Ablagefach nicht mehr haben. :cursing:

    Auf mein Nachfragen beim Händler, warum das Fach jetzt wegfällt

    Hier im Forum munkelt man ja, dass das Werkzeug dafür kaputtgegangen ist. Da für das belederte ein anderes Werkzeug genutzt wird, wird es dort weiterhin geliefert.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Hier im Forum munkelt man ja, dass das Werkzeug dafür kaputtgegangen ist. Da für das belederte ein anderes Werkzeug genutzt wird, wird es dort weiterhin geliefert.


    Würde mich aber schon etwas wundern: Schließlich ist es ein Zulieferteil und BMW akzeptiert von seinen Lieferanten nicht einfach ein "sorry, können wir nicht mehr liefern" außerdem muss ja dafür das restliche Armaturenbrett angepasst werden oder ist da jetzt ein Blindstopfen drauf? Selbst dafür muss dann ja ein Werkzeug gebaut werden, da könnte man auch gleich das ursprüngliche instandsetzen oder nachbauen..

  • Auf mein Nachfragen beim Händler, warum das Fach jetzt wegfällt, kam die Antwort, seien Sie froh, das ging sowieso immer schwer auf.:m0025:

    Was ein Vollhorst. Das Fach geht so auf und zu wie es aufgehen soll, weder zu leicht, noch zu schwer. Genau richtig. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27