Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Würde im Prinzip ja auch sinnvoll sein, da ein Schaltvorgang immer auch einen Lastwechsel bedeutet, der grundsätzlich das fahren eher unruhiger macht. Dürfte aber tatsächlich nur dann so sein, wenn man sehr stark einschlägt und ziemlich auf den Pinsel drückt. Aktiv aufgefallen ist mir das bei meinem nicht.

    Ich fahre im Kreisverkehr immer ganz dezent wie jeder andere und auch heraus fahre ich ganz normal ohne dann mehr reinzudrücken oder stark einzuschlagen. Daran liegt es also nicht.

  • Also wer eine Drittautogarage hat, kann auch mal Rasen mähen (lassen) :P


    Du kannst auf jeden Fall den Bremsassi, wenn er einmal angeschlagen hat, für den aktuellen Vorgang deaktivieren. Das geht aber leider erst, nachdem er einmal angeschlagen hat.

    Naja damit wollte ich sagen, dass es eine abgelegene selten genutzte 35€ Mietgarage ist...:P


    Wie so viele andere, lebe auch ich in Armut:

    Ich esse Schimmelkäse,

    Trinke alten Wein

    Und fahre ein Auto ohne Dach! 8o


    Wo muss man drücken wenn der Assi angeschlagen hat?

  • MexxBox was Kreisverkehr angeht dort schaltet er sowieso ganz komisch der G20. Fällt das noch jemanden auf ? Egal ob rutschig oder kalt/warm. Immer wenn ich aus dem Kreisverkehr rausfahre gibts einen Schaltvorgang den es sonst in keinerlei Situation gibt und der Unterschied ist deutlich spürbar. Er dreht beim rausfahren auch richtig hoch bei mir, selbst in comfort

    Vor allem wenn er kalt ist, bleibt er im 2. Gang bei der Ausfahrt des Kreisverkehrs (kleiner Kreisverkehr) länger. Da geht er bei mir auf ca. 2-2,5k hoch. Da kann ich noch so wenig wie möglich beschleunigen. Wenn er warm ist, fahre ich anders, da wäre es mir jetzt noch nicht aufgefallen. Für meinen Geschmack könnte er auch im 3. Gang bleiben. Da ist er sich nicht immer so sicher.

  • Kurze Frage: würdet bzw. ist euer Heckspoiler mit 3M Kleber festgeklebt, wenn ja hält dieser gegenüber Hochdruckreinigern stand?

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Kurze Frage: würdet bzw. ist euer Heckspoiler mit 3M Kleber festgeklebt, wenn ja hält dieser gegenüber Hochdruckreinigern stand?

    Der hält gut. Wenn du mit dem Hochdruckreiniger so nah an die Karosserie kommst, dass es den Spoiler abzieht, dann würde ich den Abstand überdenken.


    Wichtig beim Kleben, ganz saubere Fläche und ca. 15-20 Grad Umgebungstemperaturen.
    Also nicht jetzt im Winter machen, wenn das Auto nicht vorher mehrere Stunden in einem beiheizten Bereich stand und das auch nach dem Kleben noch für einen Tag hat.

  • Gibt es eigentlich einen unterschied im Start-Stopp Verhalten zwischen eco pro und comfort? Hab das gefühl seit die Temperaturen unter 10 Grad gefallen sind, geht meiner an der Ampel/ Bahnübergang gar nicht mehr aus. Selbst wenn man schon 1 Stunde Gefahren ist. In dieser Betriebszustandsanzeige steht immer: Systembedingt kein Start/stopp