Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Kein Auto mehr ohne,

    obwohl ich vorher gesagt habe das braucht man nicht.

    Das funktioniert super und man gewöhnt sich so daran und fährt einfach entspannter.

    100% Zustimmung. ?

    Kann man drüber streiten. Ich fahr 35.000km im Jahr (80% Landstraße und Autoba) und nutze ihn nur im Stau ?

    Ansonsten find ich ihn einfach nur anstrengend :D

    Echt jetzt?


    Steve Jobs würde in deinem Fall sagen: „you are using it wrong“ ?


    Von den 12.000 km, die ich jetzt runter habe, bin ich ca.11.000 km mit DAP gefahren. Erst letzte Woche 700 km an einem Stück. Landstraße, Autobahn in Italien, Österreich und Deutschland. Herrlich entspanned, selbst bei Tempo 160 macht er eine gute Figur. Dazu noch eine schöne Spotify Playlist, DAB habe ich ja nicht. ? Da vergisst man auch schnell den verdammten Taschenhaken. :m0030:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • grün hab ich noch nie gesehen, wann leuchten die grün?

    ähm, ich dachte nachdem es gelb geleuchtet hat und man das Lenkrad wieder berührt. Hab aber gerade mal im Driver’s Guide nachgesehen…grün leuchtet es tatsächlich nicht. Da habe ich mich wohl geirrt. ??‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Beim Einparken oder im Rückfahrassistent hätte ich gesagt.

    Stimmt. Ich ? diese Funktionen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Echt jetzt? Grün beim parken?! Das is mir noch nie aufgefallen in den knapp anderthalb Jahren :/

  • hallo zusammen,


    ich habe die laser scheinwerfer und habe dazu fragen:


    1: wenn ich die laser scheinwerfer habe - habe ich dann automatisch selective beam?

    2: wie stelle ich den selective beam ein?

    3: die lichteinstellung ist bei mir immer auf auto - müsste ich da was ändern?

  • 1. Ja.

    2. Beim Licht Modul links "Auto" einstellen und dann am linken Blinker Hebel den unteren Knopf drücken. Künftig ist - wenn das abblendlicht an ist - ein "A" in dem grünen abblendlicht Symbol im tacho integriert (edit: ein zweites Symbol erscheint in Grün über dem Abblendlichtsymbol. Siehe unten). Dann ist beam aktiviert. Das Laserlicht schaltet sich dann bei über 70kmh und absoluter Dunkelheit selbstständig dazu.

    3. Nein.

  • 1. Ja.

    2. Beim Licht Modul links "Auto" einstellen und dann am linken Blinker Hebel den unteren Knopf drücken. Künftig ist - wenn das abblendlicht an ist - ein "A" in dem grünen abblendlicht Symbol im tacho integriert. Dann ist beam aktiviert. Das Laserlicht schaltet sich dann bei über 70kmh und absoluter Dunkelheit selbstständig dazu.

    3. Nein.

    merci. nochmal zu 2:


    wenn ich den fernlichtassistenten einschalte am blinkerhebel - dann erscheint das FERNlichtsymbol (siehe Bild) in grün und mit einem A - muss ich jetzt noch manuell fernlicht (blau) einschalten oder macht er ab jetzt automatisch fernlicht an und aus?


    pasted-from-clipboard.png