Ich brauche bitte eure Meinung welche 19er Felgen ihr nehmen würdet, von denen welche ich mir ausgesucht habe

  • Habe mal den Reifenhändler angerufen, der hat irgendwie gesagt dass die neueren BMWs 112mm Lochkreisdurchmesser haben. Das wären dann aber die 56mm Deckel.
    Jetzt bin ich verwirrt. Wollte schonmal vorab bestellen damit sie bis Mittwoch da sind und direkt raufkommen.
    Wäre nett wenn jemand mit der Felge einmal kurz drübermesser kann. Sollte ja so ganz einfach gehen per drauflegen oder ? Also ohne demontage etc. Dann sollte man die Tendenz eigentlich erkennen ob 56mm oder 65mm Deckel.

  • So, ich hab meine heute montiert; incl. der H&R 11 mm Spurplatten pro Rad.


    Enttäuschend ist hierbei die Qualität der felgenschlösser. Die Schlösser sind sehr

    weich, sodass ein Anziehen der Schrauebn mit den vorgeschriebenen 140nm nicht

    möglich war.


    Da werde ich mir nochmal separat im Handel Felgenschlösser kaufen.


    Ansonsten Top; ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.


    Was sagt Ihr ?!?


    IMG_0229.jpg


    IMG_0230.jpg


    IMG_0227.jpg


    IMG_0226.jpg

  • Sieht wirklich Klasse aus auf dem blauen, wunderschön.

    Ich habe meine M898 auch gestern montiert, wirken auf meinem schwarzen lange nicht so gut.

    Dafür habe ich aber Eibach Federn und 15/13mm verbreitert, macht einiges aus.

    Felgenschlösser von H&R habe ich gleich in die Tonne gekloppt, fahre nur Schrauben.

  • Die M898 gefallen mir auch ganz gut.

    Weiß von euch jemand, was die Felgen wiegen? :/

    Beim BMW Shop wird für VA und HA 11 Kg angegeben.

    Aber das kann ja nicht stimmen, da VA 8" und HA 8,5"

    G22 M440i 03/2021 - SW: 11/2023.50

    Black Sapphire Metallic 8)

    Black is the new colorful. ;)

  • Sehr gut! Zu den H&R Felgenschloessern hat mein Kumpel der sie montiert hat gar nichts gesagt...

    Zufrieden mit den 11ern? Reicht oder?

  • ja, ich finde die 11er ausreichend.


    Felgenschlösser sind Schrott.

    Hatte ja in jedem Paket welche dabei, also auch die passende Nuss.


    Die ist aber identisch und bei beiden hatte ich das Problem, das ich die Schraube nicht mit dem erforderlichen Wert anziehen konnte.

    Trotz größter Sorgfalt rutschen die quer und man kann keinen Druck ausüben.

    Das Material scheint zu weich.


    Das Felgenschloss welches bei den originalen BMW Felgen der Auslieferung dabei war,

    funktioniert tadellos.

    Werde mir also auf jeden Fall neue Felgenschlösser besorgen.