Tieferlegung und Spurverbreiterung 11mm mit ABE

  • Hier mal ein schöner Vergleich der Gewindefedern ab Minute 8 für G8x Modelle


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo leute ich wollte mir vorne und hinten jeweils 11mm spurverbreiterung kaufen und wollte gerne wissen ob die original Schrauben noch passen würden oder ob ich da neue bräuchte? Und wenn ja welche Länge benötige ich da?

  • Hallo leute ich wollte mir vorne und hinten jeweils 11mm spurverbreiterung kaufen und wollte gerne wissen ob die original Schrauben noch passen würden oder ob ich da neue bräuchte? Und wenn ja welche Länge benötige ich da?

    Brauchst längere und die müssen 11mm länger als die bisherigen sein ;)

  • Hallo leute ich wollte mir vorne und hinten jeweils 11mm spurverbreiterung kaufen und wollte gerne wissen ob die original Schrauben noch passen würden oder ob ich da neue bräuchte? Und wenn ja welche Länge benötige ich da?

    Ich finde du solltest ein wenig nachdenken. Die Radnabe mit dem Gewinde wird so ca 10 -12mm dick sein. Wenn du jetzt 11mm Platten verwendest ist die Schraube noch wie weit im Gewinde?


    Wenn du einen Satz kaufst sind die Schrauben meistens dabei :)

  • Wo krieg ich den Satz her? Hab bis jetzt nur pro Achse gefunden

    Also bei H+R , habe ich auch bestellt ( über Reifenhändler ) da ist alles dabei : längere Radschrauben , 2 Schlösser ( da ja auch 2 Sätze waren - 1 pro Achse ) und die ABE. Kannst Du auch nachlesen bei Spurverbreiterrung G21 auf Seite 9 . :m0022:

  • Es gibt ja immer wieder das Thema Achsvermessung nach Fahrwerkumbau.

    Hier mal ein Bsp. wie es aussehen kann Vor und Nach, visuell aber eigentlich alles sehr gut aussah.

    Ich sehe eigentlich nur einen Wert der deutlich daneben lag (Sturz hi. li.).

    0,1 bis 0,2 Winkelgrade Differenz merkt man in der Realität nicht wirklich, oder fährst du auch Rennstrecke?

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Ich sehe eigentlich nur einen Wert der deutlich daneben lag (Sturz hi. li.).

    0,1 bis 0,2 Winkelgrade Differenz merkt man in der Realität nicht wirklich, oder fährst du auch Rennstrecke?

    Ich hab es zweimal an zwei neuen HA Reifen gemerkt … die innerhalb von einen Sommer hin waren, trotz vorherigen Vermessung war die Achsgeometrie dahin.

    Deswegen lieber 2 x 100€ für vermessen nach der Tieferlegung und 6 Monate später als jeweils 600€ für neue Reifen und anschließende Vermessung.

    Besonders BMW liebt es bei Breitreifen die inneren Kanten wegzufressen

  • Ich hab es zweimal an zwei neuen HA Reifen gemerkt … die innerhalb von einen Sommer hin waren, […]

    Interessant.

    Ich werde die Achsgeometrie noch der Tieferlegung in 3 Monaten prüfen lassen.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)