Tieferlegung und Spurverbreiterung 11mm mit ABE

  • Am besten bei sowas immer die Einbauanleitung von BMW mitnehmen und dem Herrn beim Aus- und Einbau Tipps geben 😉


    War heute bei meinen Bekannten und hab da auch fleißig Tipps gegen … nach 5 Minuten wollte er mich draußen haben 🤔


    Wegen Dehnschrauben ist es so, dass die auf jeden Fall auch ein weiteres Mal halten werden. Nur wegen 50€ und vor allem wenn mal eine nicht aufgeht und zerstört werden muss, tausche ich die immer mit.

    Worst case (bei neuen Wagen unwahrscheinlich) die Schraube muss zerstört werden und du hast kein Ersatz und muss irgendwie nach Hause

  • Moin zusammen,

    ich hab nur nach Tieferlegung mit Wechsel der Dehnschrauben gefragt.

    Hier ist das Prokit dabei😢

    Ich glaub, ich habe den absoluten Schnapper auf dem Zettel🤪

    IMG_8215.jpg

    Sorry aber viele Punkte sind total unnötig, paar hast du ja bereits gekennzeichnet.


    Hier mal die Liste welche Schrauben getauscht werden. Muss nur noch gucken was davon keine Dehnschrauben sind und nochmal benutzt werden können


    Warenkorb - leebmann24.de

  • Allein die Federn sind schon über 1/3 teurer als im Zubehörhandel.

    Meine BMW Werkstatt wollte 1200 haben.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Moin zusammen,

    ich hab nur nach Tieferlegung mit Wechsel der Dehnschrauben gefragt.

    Hier ist das Prokit dabei😢

    Ich glaub, ich habe den absoluten Schnapper auf dem Zettel🤪

    IMG_8215.jpg

    1600€ :D :D :D - Point S hat das für weniger als 1/4 deines Preises gemacht. Allerdings ohne Achsvermessung. Hast du den Kundendienstberater gefragt ob das ne Verarschung ist oder er das ernst meint?

    - BMW S1000RR 2012

    - BMW S1000RR 2016
    - BMW F30 325D

    - BMW G20 330D MH

  • Nicht schlecht... Federn zum Preis von einem Gewindefahrwerk. Richtiger Schnapper

    Wo bekommst du für 323 € ein GW Fahrwerk her?

    Kauf' ich sofort ;) .

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Wo bekommst du für 323 € ein GW Fahrwerk her?

    Kauf' ich sofort ;) .

    Denke wenn du jetzt ein ST nimmst ca. 1000€ bekommst du den Einbau inclusive Vermessung u.U. für 600€ auch hin und hast für den Preis eben GW.

    Oder eben wie Kenn weis sagte man sucht sich jemanden der sich damit aushilft. Organisiert eine Hebebühne und macht den Wechsel 😉