Tieferlegung und Spurverbreiterung 11mm mit ABE

  • dns

    Das genau meine ich, hätte wahrscheinlich längeren Text schreiben sollen ;)


    Wie du schon richtig sagst vorne sollte er durch den Stretch weiter raus um bündig abzuschließen. Hinten ist der Stretch nicht vorhanden und dadurch wirkt der Wagen „zu tief“. Da werden auch keine anderen Spurplatten helfen.


    Ich persönlich mag entweder gleicher Stretch VA / HA und dann bündig zu Kotflügel oder die von M3/M4 wo die Reifen satt da stehen, dann muss der Wagen auch Stück höher.


    Leider ist beides mit originalen BMW Alufelgen nicht machbar. :(

  • Okay, dann habe ich Dich leider nicht richtig verstanden...

    Leider ist beides mit originalen BMW Alufelgen nicht machbar. :(

    Doch, das müsste gehen, wenn Du andere Reifen eintragen lässt: Vorne einen 245/35. Dann bist Du bei -1,3% Abrollumfang zum 225/40 und gleichem Stretch wie hinten. Für xDrive wäre das wohl aber nicht so die erste Wahl, da hättest Du einen Unterschied von 1,1% zur HA. Einen Hauch besser ginge das mit 245/30 und 255/30, das sähe aber auf 19" vielleicht etwas komisch aus, und der Tacho müsste wohl neu geeicht werden. Das wäre dann eher etwas für 20".


    So richtig toll ist das alles nicht, aber es ist halt eine Frage, was einem wichtig ist, und wo man Kompromisse eingehen will.

  • Ganz ehrlich bei original Alufelgen würde ich bei originalen Größen bleiben, alleine der ganze Aufwand mit Einzelabnahme und jemanden findet der da mitmacht ist mir zu viel.


    Da ist es stressfreier gleich andere Kombi zu nehmen mit entsprechenden Reifen und die einzutragen.

  • Ganz ehrlich bei original Alufelgen würde ich bei originalen Größen bleiben, alleine der ganze Aufwand mit Einzelabnahme und jemanden findet der da mitmacht ist mir zu viel.


    Da ist es stressfreier gleich andere Kombi zu nehmen mit entsprechenden Reifen und die einzutragen.

    Ist es aufwändiger oder teurer, auf eine Originalfelge einen anderen Reifen eintragen zu lassen, als einen komplett anderen Radsatz?


    Man könnte nämlich auch die VA Felge hinten fahren, dann hätte man rundum 245/35 auf 8x19 und hinten schon eine Spurverbreiterung um 13mm frei Haus, und das alles mit Originalfelgen.

  • Ist es aufwändiger oder teurer, auf eine Originalfelge einen anderen Reifen eintragen zu lassen, als einen komplett anderen Radsatz?


    Man könnte nämlich auch die VA Felge hinten fahren, dann hätte man rundum 245/35 auf 8x19 und hinten schon eine Spurverbreiterung um 13mm frei Haus, und das alles mit Originalfelgen.

    Wenn man eine passende Werkstatt bzw. Prüfer hat ist es kein Problem und machbar aber trotzdem ist nicht mal eben. Da geht es los mit Vergleichsgutachten usw.



    Ein normaler Satz 19 Zoll Felgen in passender Breite wird nicht wesentlich mehr kosten, als was man für die 19 Zoll Original Alufelgen bei den Verkauf bekommt.


    Die Option wäre entweder sich zwei neue Reifen zu nehmen und die auf vorhandene Felgen zu packen, sagen wir ca. 450€ oder die Alufelgen zu verkaufen 1.500€ (kenne mich jetzt nicht genau aus wo die preislich stehen) und die 500€ draufzulegen und was in passender Dimension zu suchen.

  • Hab mal ne frage zu nen bisschen anderen thema Hoffe kann mir trotzdem jemand helfen, und zwar suche ich einen Heckspoiler der bisschen dezenter ist als mein jetziger und meine frage ist ob der m3 spoiler vom g80 auf den g20 passt also ob die kofferraumklappe die gleiche größe hat und ob ihr auch andere Spoiler empfehlen könnt oder nur von bmw orginal. Und ob einer schon mal bei Kies Motorsport bestellt hat?