Können die RDK Sensoren die V-Max begrenzen?

  • Du meinst die Tempolimitforderer

    Ich fordere ein absolutes Halteverbot für Lastenfahrräder mit Anhänger auf Bürgersteigen. Die nehmen nämlich soviel Platz weg wie ein VW Bus. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • mich haben schon immer die silbernen Ventile an meinen 791M Felgen gestört (ja Luxusjammern, aber trotzdem)


    Für alle, die Ihre silbernen Ventile günstig gegen schwarze Ventile tauschen & ihre orig. BMW RDKS behalten möchten:thumbsup:


    es gibt doch tatsächlich zwei Sorten von orig. RDKS Bestückung!

    ich hatten einen 791M Satz mit den silbernen Schrader RDKS, den ich dann kurzerhand gegen Schwarze (2200b-go1) tauschte

    Schrader RDKS.jpg2_art116325_schrader__ez-senso_1L.jpg

    Nun habe ich meinem orig. Satz 791M mit dem das Auto ausgeliefert wurde, auch schwarze Schraubventile verpasst.

    die orig BMW RDKS (HUF) behalten und für 36,70€ nur die Ventile ersetzen

    IMG_5942.JPGIMG_5943.JPG

    ich dachte mir, dass es bestimmt auch jemanden von euch zwickt und habe es hier einfach mal rein gepackt,

    ich wollte da jetzt nicht gleich ein neues Thema auf machen & hoffe es ist :thumbup:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

    2 Mal editiert, zuletzt von logopower ()

  • guten morgen zusammen,


    ich habe die Beiträge mit einem Lächeln und auch mit Tränen gelesen.


    Zum Thema:

    meiner ist vom 13.11.2020, 330d Mild, Software: 2021.07, 9800 KM gelaufen. Geschwindigkeit auf 18 Zoll 790: 253 Km/h - Die Leistung wird regelrecht weggenommen. So spürbar habe ich es noch nicht vernommen vorher. Software wurde vor einer Woche aufgespielt, weil unruhiger Lauf im Leerlauf bei erhöhten temperaturen.


    So, jetzt habe ich die neuen LM 797 mit Good Year montiert. Weil aber noch keine 300 Km gelaufen und noch nicht im System im Automatikmodus programmiert, werde ich es als nächstes messen, sobald die programierung ins Fahrzeug hinterlegt ist, über den QR-code.

    Aber eins kann ich mitteilen: die auf dem Tacho angezeigten 253 Km/h waren nach GPS tatsächlich 252 Km/H. Ich habe bemerkt, das nach der Update die Differenz zw. Tacho und GPS Messung tatsächlich nur noch 1 Km/H beträgt. Egal ob bei 50, 100 oder 160 Km/H.


    Meine Vermutung ist, eine Anpassung bei den Tachoanzeigen. Früher konnte man die Anzeige im System auf Real oder mit Aufschlag anzeigen lassen. Ab Werk hatten die BMW immer den Aufschlag programmiert.

    Bei meinem E70 habe ich es auch nocheinmal kontrolliert. und auch mal auf Real gestellt. Aber dann bekommt mann so viel Fotos in der Stadt, weil man ja immer 2 bis 5 Km/h schneller fährt. Deshalb haben wir auch wieder die Aufschläge später programmiert.


    Wie geschrieben, sobald die Räderprogrammierung im G20 hinterlegt ist, werde ich den neuen VMax messen und berichten.


    Grüße und einen schönen Sonntag noch ;)

  • ... mein reden seit über einem jahr... der tacho geht so genau wie bei keinem mir bekannten fahrzeug. solange man die werksreifengröße montiert, kann man es kaum genauer erwarten ;)


    meiner lief mit werksreifen in 19" 262 tacho. entsprach gps 256. gemessen mit 20hz. nach diversen updates wurde das sogar noch besser.


    mittlerweile hab ich 235/35 und 265/30 in 20 zoll... bei 300kmh gps geht der tacho grade mal 8kmh vor. hab noch die software 03/20

  • Hast du vorher schon mal gemessen gehabt, vor dem update .Welche Differenz hattest du da, bzw. welche vmax?

  • leider nicht :(


    Ich kann nicht sagen oder Bestätigen, was vor dem Update die Abweichung oder der VMax war.


    Einfach nicht dazu gekommen, weil ich für die hohen Geschwindigkeiten eigentlich den großen Bruder nehme, der ist dafür bis 300 Km/H ausgelegt.

  • leider nicht :(


    Ich kann nicht sagen oder Bestätigen, was vor dem Update die Abweichung oder der VMax war.


    Einfach nicht dazu gekommen, weil ich für die hohen Geschwindigkeiten eigentlich den großen Bruder nehme, der ist dafür bis 300 Km/H ausgelegt.

    Hmm okay, danke, dann sagt das für mich erstmal nicht viel aus. Aber gibt etwas Hoffnung , das wirklich das update ursächlich ist.

    Und verabschiedet euch mal von den RDK sensoren.Das hat sowas von garnichts mit der vmax zu tun