Beiträge von Minority

    IMG_1219.jpegIMG_1214.jpegIMG_1216.jpegIMG_1217.jpegIMG_1218.jpegIMG_1213.jpegIMG_1212.jpegIMG_1211.jpegIMG_1210.jpegIMG_1209.jpegGuten Abend zusammen,


    bedingt durch Familienzuwachs, werde ich den 330D X-Drive MHD hier anbieten.


    Das Fahrzeug ist aus 11.20, und hat noch volle Paket und ist aktuell auf den neusten technischen Stand. Unfall Frei und Nichtraucher


    Die BMW Werksgewährleistung läuft bis 11.2023 + 2 Jahre Anschluss über BMW Premium Selektion. (also bis 2025)


    Service Öl-Service wurde bei 9000 KM bei BMW von mir veranlasst. Ich Wechsel die Öle alle 10-15Tkm, deshalb schon ausserhalb dem Service Plan durchführen lassen.


    Biete diesen mit folgender Ausstattung an:


    Typ: 330d xDrive G20 LIM AUT LL B57P EUR

    Produktionsdatum: 13.11.2020

    Start Gewährleistung: 18.11.2020

    Farbe: A96 M - Mineralweiß metallic

    Polster: KGNL - Alcantara-/Sensatec-KombinaZon Schwarz/Kontraststeppung Blau (SW)


    Sonderausstattung

    01RE 18" M LMR Doppelspeiche 790 M Bicolor / Mischbereifung 02PA Radschraubensicherung Winterbereifung mit Notlauf und Sternzeichen ca. 4000 KM,

    andere Werk-Sommerreifen sind verkauft worden.

    19" M LMR Doppelspeiche 797 M Bicolor / Mischbereifung Sommerbereifen mit Notlauf und Sternzeichen ca. 3000 KM

    M-Performance Knie-Pads - originale inkl. Polsteranpassung an Fahrzeug
    02VB Reifendruck-Kontrolle
    02VL Variable Sportlenkung

    0248 Lenkradheizung
    03BE Spiegelkappen schwarz
    03KA Akustikverglasung
    0320 Modellschrikzug Enjall
    04KK Interieurleisten Aluminium Tetragon
    0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

    0428 Warndreieck und Verbandkasten
    0431 Innenspiegel automatisch abblendend
    0465 Durchladesystem

    0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

    0493 Ablagenpaket

    0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

    05AC Fernlichtassistent

    05AL Active Protection

    05AQ Active Guard Plus

    05AU Driving Assistant Professional

    05AZ BMW Laserlicht

    05A1 LED-Nebelscheinwerfer

    05DA Deaktivierung Beifahrerairbag

    05DC Fondkopfstützen klappbar

    05DM Parking Assistant

    0534 Klimaautomatik

    1. 06AE Teleservices
    2. 06AF Gesetzlicher Notruf

    06AK ConnectedDrive Services

    06C4 Connected Package Professional

    06NW Telefonie mit Wireless Charging

    06U3 BMW Live Cockpit Professional

    06U8 BMW Gestiksteuerung

    06WD WLAN Hotspot

    0610 BMW Head-Up Display

    0654 DAB-Tuner

    0688 Harman Kardon Surround Sound System

    07LF Modell M Sport

    07M9 BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen

    07R7 Innovationspaket

    0710 M Lederlenkrad

    0715 M Aerodynamikpaket

    0754 M Heckspoiler

    0760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line

    0775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit

    08KA Ölwartungsintervall 30000 km / 24 Monate

    08R9 Kaeltemittel

    08TF Akiver Fussgängerschutz

    08TR Dekodierung Zusatzfunktionen

    0801 Deutschland-Ausführung

    0879 Deutsch/Betriebsanleitung/Servicehek

    09D5 Entertainment Paket

    09D6 Business Paket Professional

    01CE Rekuperationssystem

    0548 Kilometertacho

    08EK Steuerung Karosserie

    0851 Sprachversion Deutsch

    ehemalige UPE ab Werk : 78.690 Euro
    - ohne 19" LMR BMW 797 M Bicolor Poliert Rädersatz und M-Performance Kniepads

    Angebotspreis: 54.900 Euro inkl. Bmw Premium Selection Gewährleistung bis 2025

    Bitte per Mail bei Interesse melden.:thumbup:

    Beste Grüße
    Mario

    Gestern mal wieder 250km gefahren und mein BMW hat mir gesagt dass er mit 03/2021.50 auf dem neusten Stand ist und es kein Update gibt. Hat jemand in den letzten zwei Wochen mal ein OTA Update auf 07.2021.xx machen können? Ich habe irgendwie den Eindruck dass BMW die OTA Auslieferung der Version 07/2021.xx Software ausgesetzt hat. Das wäre für mich nachvollziehbar wenn es einen kritischen Bug gibt. Aktiv die Marketingglocke werden sie deshalb sicher nicht läuten. Sowas macht man besser klammheimlich. ? Piwi87 hast du was gehört?

    Ich habe durch das Update online ja Fehler gehabt.


    der Händler hat alles neu bespielt, 07/2021.62 jetzt hinterlegt.


    Kann keine weiteren Fehler mehr feststellen.

    Schließe mich hier mal an, auch wenn hier von anderen Motorisierungen gesprochen wird - könnt ihr auch ein Öl für den 320d empfehlen? Laufleistung 15.000km pro Jahr, Einfache Strecke täglich 15km. Selten Langstrecke, in Österreich maximal mal 140km/h auf der Bahn - bei mir bleibt dennoch kein Öl länger als 15.000km drin / möchte mich gerne bei den Black Friday Tagen eindecken.

    pasted-from-clipboard.png

    Habe ich bei 9000 km mit öl-Filter füllen lassen beim Freundlichen. Achte auf das Gold im Fenster. es gibt auch das normale 0-30er LL04, allerdings für die einfacheren Turbo Diesel.

    Das Öl ist schneller beim Kaltstart verteilt und subjektiv geringere Geräuschentwicklung bzw. Öl-Temp ist etwas geringer.

    Hallo zusammen,


    bei mir ist das Update problemlos durchgeführt worden.

    Allerdings folgende Fehler bis heute:

    Update zu den Fehlern:


    Beim Update auf.50 wurde ein Fehler beim Aufspielen in der Kamera hinterlegt. Das führte zu den Ausfällen bzw. Einschränkungen bei den Assistenten.


    Damit keine unerkannten Fehler weiterhin verbleiben, wurde das Auto heute komplett neu Bespielt und auf 07/2021.62 gebracht.


    Konnte im dunkeln nachhause fahren und habe auf 60 Km Land und Autobahn keine Fehler mehr bemerken. Der Fernlicht- assistent ist allerdings jetzt viel aktiver und auch schneller im Handeln bei Ausleuchtung hinter und zum Gegenverkehr.


    Ich werde weiter berichten, wenn etwas auffällig wird.


    Beste Grüße

    Hallo zusammen,


    bei mir ist das Update problemlos durchgeführt worden.

    Allerdings folgende Fehler bis heute:


    automatisches lenken nicht mehr tadellos:

    - Hände am Lenkrad erkennt er nicht sofort und blinkt Gelb

    - einschalten und bis grünes Lenkrad kommt dauert oft mehr als 10 Sekunden oder schaltet sich aus

    - wenn er steuert unruhiger Geradeauslaufen, Lenkung immer in Korrektur

    - lang gezogene Kurven werden nicht sauber gefahren, ruckeln bzw. hält nicht sauber die Spur.


    und zu allem Überfluss, beschleunigt über 200 nicht mehr so zügig. Und stingt neuerdings im Kaltstart wenn man hintenherum läuft. War vorher nicht wahrnehmbar.


    Wehr hat diese Erfahrung gemacht nach dem Update?

    Die Ladeleistung ist jedoch miserabel. Wenn CarPlay genutzt wird und z.B. Spotify braucht das iPhone mehr Strom als zugeführt wird. Aber dafür wird das Gerät aber mächtig heiß. Als Zusatzheizung durchaus brauchbar. Dem Akku tut es allerdings nicht gut.

    Warum koppels du das Fahrzeug nicht direkt mit Spotify?

    Dann ist Kein Handy nötig ;)


    Wenn die Hülle vom iPhone ab ist (egal ob Leder oder Kunststoff), dann wird das Handy nicht heiß - 8 Stunden auf der Ladeschale, echt perfekt :thumbup:

    guten Abend zusammen,


    ich wundere mich über die hier angegebenen unterschiedlichsten Probleme bzw. Anmerkungen.


    Von den genannten Anmerkungen zu Geräuschen oder Bremsen usw. kann ich nichts bestätigen.


    Das einzige was ich anmerken kann, leichte Unruhe im Leerlauf nach langen Fahrten oder an heisen Tagen, wenn man nach ca. 15 Minuten wieder startet. Wenn die Außentemperatur geringer ist oder der Motor eine geringere Temperatur wieder hat durch Abkühlung, ist im Leerlauf vom Motor nichts zu verspüren. Laufruhe 100% dann.


    Mal sehen wie es in Italien wird, bei den Temperaturen aktuell.


    Ich denke an einen fehlerhaften Sensor bzw. weil es Temperaturabhängig ist an eine Unrichtigkeit am Ansaugsystem.