Zentralverriegelung Beifahrertür

  • Hallo,


    ich stehe kurz vor der Bestellung meines neuen G21.

    Ich würde gerne auf der Beifahrerseite auch den Knopf für die Zentralverriegelung haben, so wie es in den USA gemacht ist: https://youtu.be/7_p7pujA184?t=970

    Laut meinem Verkaufsberater ist das natürlich total unmöglich.

    Hat hier vielleicht jemand interne Infos, ob man bei der Bestellung irgendetwas angeben kann, damit dafür zumindest schonmal die Kabel reinkommen?

    Ich gehe aber mal davon aus, daß BMW hier nicht flexibel genug ist.

    Daher alternativ, hat jemand Zugriff auf die Schaltpläne dafür? newtis gibt es ja leider nicht mehr. Am Besten im Vergleich DE und US.

    Vielleicht hat das ja schon jemand selbst gemacht und hat Tips für den Umbau und die benötigten Teile.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

  • Also ab Werk geht das sicher nicht!

    Den Schalter selber nachrüsten geht physikalisch auch nur, wenn die Tür zerlegt wird. Ich selber würd gern die Blende wechseln und dazu muss die Türpappe runter.

    Wie man dann noch die Kabel reinbekommt weiß ich nicht. Wüsste nicht mal, ob es helfen würde, eine UK-Tür zu kaufen...

  • Ich hab kein Problem das alles zu zerlegen und habe beruflich auch genug mit Kabeln und Technik zu tun.

    Ich werds auch ohnehin machen, aber wüsste vorher gerne soviel es geht darüber.

    Insbesondere die Schaltpläne für den Schalter wären hilfreich.

  • Meine Beifahrerin fühlt sich besser, wenn sie den Schalter selbst erreichen kann.

    Und ja, wir wissen, daß beim Anfahren die Türen automatisch schließen können.


    Ich habe gerade etwas im Konfigurator gespielt und wenn ich die galvanisierten Tasten nehme, dann sieht das so aus, als wären auf beiden Seiten Schalter:

    https://configure.bmw.de/de_DE…1,S0879,S08KA,S08R9,S08TF

    Hat hier jemand einen kürzlich gebauten G21 mit galvanisierten Tasten?

    Vermutlich ist das aber wohl ein Fehler im Konfigurator.

  • Ich habe gerade etwas im Konfigurator gespielt und wenn ich die galvanisierten Tasten nehme, dann sieht das so aus, als wären auf beiden Seiten Schalter:

    https://configure.bmw.de/de_DE…1,S0879,S08KA,S08R9,S08TF

    Hat hier jemand einen kürzlich gebauten G21 mit galvanisierten Tasten?

    Vermutlich ist das aber wohl ein Fehler im Konfigurator.

    Nee, mit Galvanik gibt es nur die hübschere und passende Blende, keinen Schalter. Das kann nur ein Fehler sein.


    Aber diese Galvanikblende ist übrigens das, was ich oben meinte mit, ich würde gern tauschen. Meine schwarze wirkt da wie ein Fremdkörper ;)

  • Hat hier jemand einen kürzlich gebauten G21 mit galvanisierten Tasten?

    Ja, habe ich. Es gibt keine Schalter für die Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite. Die Blindstopfen sehen nur besser aus. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • So, das Auto ist nun da und ich werde das Thema mal angehen.

    Leider ist ja das newtis seit geraumer Zeit weg vom Markt und es gibt keine elektrischen Pläne mehr.

    Hat hier vielleicht jemand Zugriff auf die elektrischen Pläne?

    Wie sind die Adern am Zentralverriegelungsschalter verschaltet?

    Hängen die an einem Bus oder sind das einfache Schließkontakte?

    Hat jemand die Türverkleinung schonmal zerstörungsfrei abbekommen?

    Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

  • Bzgl. Türverkleidung gibt es das Video um die Lautsprecher zu tauschen.

    Vlt. hilft dir das schon mal ein bisschen weiter.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Das Video ist ja großartig. Dankeschön.

    Da sieht man auch direkt, daß die Amis den Schalter haben und wir Europär nicht.

    So ein Schwachsinn!

    Wer weiß, mit etwas Glück ist das im Kabelbaum trotzdem drin, aber ich denke da haben die 5 Cent auch gespart.

    Mal schaun, ob man das Plastikteil zum hebeln irgendwo bekommen kann.