60000 km Inspektion Kosten

  • Die sind ja nicht ganz sauber

    naja, sauber schon da alle Öle frisch sind... aber nicht ganz dicht.


    bei meinem a4 b8 2.7 tdi haben die mir einen kostenvoranschlag von 1280,- hingeblättert... bin dann zu einem anderen audi händler und hab für die selbe inspektion 480 bezahlt??‍♂️


    daher, auch mal bei bmw andere preise einholen. die preise sind alles... nur nicht einheitlich. wer nicht vergleichen will muss einfach zahlen und fertig.

  • Nimm doch einfach das 5 Jahre/100’ km Service Paket, dann bist du je nach Ausgangslage (Black Friday und dgl.) bei 830€ und hast deinen Seelenfrieden.


    Natürlich gibt es Voraussetzungen die vor Abschluss zu erfüllen sind, bspw. darf noch keine Inspektion gemacht worden sein wenn ich mich recht erinnere.

  • Kann nur für den Benziner 330i sprechen, ca. 1000 Euro wurde mir gesagt.

    Beim 6 Zylinder Diesel sicher mindestes genauso viel, wenn nicht mehr.

    Die spende ich lieber dem Winzer meines Vertrauens und nehme dafür als Gegenleistung ein paar Kisten Großes Gewächs. Dank Corona werde ich mein Auto abgeben noch bevor die Lampe mir sagt ich soll +1000 Piepen beim ? lassen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Verstehe nicht weshalb das so teuer sein sollte.

    Wenn nicht gerade Bremsen dabei waren hab ich in den letzten 10 Jahren für Service/Ölwechsel (beim 4 o 6 Zyl Diesel) nie mehr als 600er bei BMW gelassen (Öl nicht von mir beigestellt...)

    Zumal "bei 60tkm" nix aussagt. Wenn das Ding fleißig getreten wird und das verkürzte Intervall laut CBS eingehalten wird ist bei 60tkm vlt gar kein Ölwechsel notwendig.

    Andererseits: Wenn genau bei 60tkm die Bremsflüssigkeit 2 Jahre alt ist, kommt das dafür wieder hinzu.

  • Verstehe nicht weshalb das so teuer sein sollte.

    Große Menge Motoröl (3,0 tdi), DSG, Torsen.

    Das sind die entscheidenden Mehrkosten zu den 320d Schaltern die ich vorher immer hatte.

    Bei den 320ern habe ich selten mehr als 480 € für die 60000er bezahlt.

    Als die dann bei Audi mir eine Rechnung über 1398 € präsentiert haben, bekam ich Schnappatmung ||.

    Bei einem anderen Händler wäre es etwas günstiger gewesen, aber nicht sehr viel.

    Später habe ich denn erfahren das der A6 3,0 tdi Quattro bekannt ist für seine exorbitant hohen Unterhaltskosten.


    Ich hätte natürlich das Servicepaket abschließen können, aber davon hat mir die (Abzock-)Vertragswerkstatt abgeraten. Zitat "... lohnt sich nicht."

    Ihr könnt euch denken wie oft ich danach noch dort gewesen bin :cursing:. Ich habe meinen Unmut auch nochmal in einem Brief an die Geschäftsführung kundgetan.

    Reaktion... 0, nada, nothing. Die sind einfach zu satt.

    Na ja, meine Kohle sehen die zumindest nicht mehr.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • (Abzock-)Vertragswerkstatt

    Ich habe mir vor Jahren mal in einem Anfall von geistiger Umnachtung ein Leasingangebot für einen Audi machen lassen. Wie herablassend ich von diesem schnöseligen Jungverkäufer abgefrühstückt wurde, werde ich mein Lebtag nicht vergessen. Die Marke Audi war für mich schon vor dem Dieselbetrugsskandal schon gestorben. Jetzt für immer und ewig. Ich unterstütze nämlich keine kriminellen Vereinigungen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich habe mir vor Jahren mal in einem Anfall von geistiger Umnachtung ein Leasingangebot für einen Audi machen lassen. Wie herablassend ich von diesem schnöseligen Jungverkäufer abgefrühstückt wurde, werde ich mein Lebtag nicht vergessen. Die Marke Audi war für mich schon vor dem Dieselbetrugsskandal schon gestorben. Jetzt für immer und ewig. Ich unterstütze nämlich keine kriminellen Vereinigungen.

    Mir wurde gesagt 5% sind max. auf Listenpreis und wer 4 Ringe fahren wolle müsse auch dafür zahlen Wortwörtlich :m0036:

  • Ich habe mir vor Jahren mal in einem Anfall von geistiger Umnachtung ein Leasingangebot für einen Audi machen lassen. Wie herablassend ich von diesem schnöseligen Jungverkäufer abgefrühstückt wurde, werde ich mein Lebtag nicht vergessen. Die Marke Audi war für mich schon vor dem Dieselbetrugsskandal schon gestorben. Jetzt für immer und ewig. Ich unterstütze nämlich keine kriminellen Vereinigungen.

    Du wirst mir immer sympathischer :m0004:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!