60000 km Inspektion Kosten

  • Ist ein gutes Schlußwort.:)


    Nur noch soviel, daß ich auch schon Erfahrungen im Audi-Verkaufsraum machen durfte. Der Verkäufer hatte sogar eine Präsentation von "meinem" Auto auf einen Großbildschirm projiziert. Als ich mich nach den Inspektionspreisen erkundigte, machte er den Fehler, mir die Wahrheit zu sagen, weil er mir so ein Inspektionspaket oder so etwas in der Art andrehen wollte.


    Jedenfalls würde ich die Inspektionen am liebsten selbst machen, wenn die Garantie abgelaufen ist.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • ...

    Jedenfalls würde ich die Inspektionen am liebsten selbst machen, wenn die Garantie abgelaufen ist.

    Kannst du machen, ist aber ein zweischneidiges Schwert. Habe noch im Dezember die Garantieverlängerung für drei Jahre abgeschlossen. Das bedeutet nun, dass ich den Service machen lassen muß. Wenn in dieser Zeit aber etwas kaputt geht, wie z.B, ein Scheinwerfer, habe ich alles richtig gemacht. Du darfst dann die €1.500,- aus eigener Tasche zahlen. Ist halt wie immer, wie man es macht ist falsch ;)

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Premium Auto, Premium Preise, wer sich da wundert...

    Kein Problem damit, für ein Premiumauto in der Anschaffung einen höheren Preis zu bezahlen. Aber wenig Lust, für einen Liter Motoröl 30,- und für eine Arbeitsstunde 150,- € zu berappen.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Portimao ()

  • Kannst du machen, ist aber ein zweischneidiges Schwert. Habe noch im Dezember die Garantieverlängerung für drei Jahre abgeschlossen. Das bedeutet nun, dass ich den Service machen lassen muß. Wenn in dieser Zeit aber etwas kaputt geht, wie z.B, ein Scheinwerfer, habe ich alles richtig gemacht. Du darfst dann die €1.500,- aus eigener Tasche zahlen. Ist halt wie immer, wie man es macht ist falsch ;)

    Ja, wenn man das vorher alles wüsste. Wobei man in 3 Jahren auch einiges bei den Inspektionen lässt (1 Mal/Jahr ?). Wenn natürlich das Getriebe neu muß, hat man Pech gehabt.

    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß man manchmal um seinen Garantieanspruch kämpfen muß, aber das ist vielleicht bei jedem Hersteller etwas anders.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Wie läuft das bei BMW eigentlich mit den Servicepaketen?
    Muss man die beim Kauf abschließen?
    Kann man den zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt an ich abschließen?
    Hat schon mal jemand die Kosten gegengerechnet?

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Hat schon mal jemand die Kosten gegengerechnet?

    Ob sich das lohnt hängt von der Fahrleistung ab. Für mich lohnt es sich nicht, weil ich voraussichtlich genau eine Inspektion (die bei 30.000 km) brauchen werde. Danach geht mein Auto in die Zweitverwertung. Günstiger waren die Pakete noch im letzten Jahr wegen der reduzierten Mehrwertsteuer. In Verbindung mit den Black Friday Angeboten von BMW haben sich einige Forenteilnehmer mit Paketen eingedeckt und konnten so eine durchaus beträchtliche Ersparnis generieren. Black Friday ist erst wieder im Herbst. Wenn bis dahin die erste Inspektion bei Dir noch nicht fällig sein sollte, lohnt es sich möglicherweise mit dem Kauf des Paketes bis zum Black Friday zu warten.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27