Fremdfelgen, ja oder nein?

  • Vielen Dank an der Stelle :thumbsup:


    Ich sitze zum Glück auch die meisste Zeit im Home Office. Wenn ich doch hinfahren muss habe ich nur 4/5 km.

    die kann ich auch mitm Rad fahren.


    Ich freu mich auch schon tierisch... die Probefahrt war im Dezember schon göttlich.

    Also eine AHK habe ich nicht.

    Das ist mein Vorteil dann schon mal.


    Ich will natürlich auch nicht das Auto bzw. das Differenzial aufs Spiel setzen, weil ich auf Biegen und Brechen andere Reifen fahren will. Da wäre ich ja schön blöd :D

    Aber scheinbar ist da ja wirklich mehr dran als ein Märchen aus dem Paulanergarten...


    Ich bin nicht wirklich auf 20 Zoll eingefahren... Finde ich eigentlich auch eher negativ behaftet, dadurch, dass ich die 2500 km an 4 Nachmittagen im Monat abspule, wenn ich Freunde und Familie in der Heimat besuche.

    Was den Abrollumfang angeht, gibt es ja genug Rechner im Netz.

    Auch bei Schmidt Felgen auf felge.de gibt es einen.

    Und selber kann ich mir das auch noch berechnen.


    Also da achte ich schon drauf, dass ich unter 1% Abweichung bleibe.


    Daher passen auch 9*19 oder 9,5*19 mit 255/35/19 rundum, was irgendwie immer noch mein persönlicher Favorit ist.

    die haben ja auch die BMW-Performance Freigabe.

    Danach gibt es erst wieder die 275/35/20 mit Freigabe.


    Wenn ich in den Kasseler Bergen, in den engeren Kurven bei Freier Fahrt, den Wagen nicht mit 180/200 km/h in die Kurven schmeissen kann weil ich auf die Reifen im Radkasten aufpassen muss, nervt mich das.


    Naja. und 19 Zoll aus dem BMW-Regal kommen nur die M792 Bicolor in Frage, die ich nun auch zum Wagen genommen habe.

    Das werden meine Felgen für den Winter.

    Alle anderen finde ich ehrlich gesagt pottenhässlich.


    Also eigentlich beantworte ich mir ja die Richtung hier schon fast selber, die ich gehen sollte.

  • Breyton ist eigentlich generell kaum mehr Thema, wundert mich, da die schon auch aussergewöhnlich schöne Felgen haben.

    boah. Gut, dass du es sagst.
    Ich wusste, ich hab beim Felgen suchen mindestens eine Marke vergessen. ?

    Ich find die nämlich auch absolut schick ?

  • Also wenn zp das Sortiment nicht vergrößert hat, gibt es die 2.1 nicht mit 112er Lochkreis, war jedenfalls vor einem Jahr so

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ja bei ZP hab ich auch schon geschaut.


    Meine Entscheidungsneurotik wird in solchen Fällen nur nicht besser, je mehr Felgen in Frage kommen. :D


    Aktuell kommen ca. 8-10 Felgen in Frage und nicht nur die, die ich gestern mal gelistet habe..



    Mal noch ne andere Frage.
    Unterscheiden sich Limo und Touring noch irgendwo ausser in Form und Gewicht?


    Unterschiedlich Breite Backen hinten von 320 zu 330 zu M340?