Fremdfelgen, ja oder nein?

  • ja, das selbe luxusproblem hab ich kürzlich auch durchlaufen.


    am ende standen z performance, wheelforce, concaver und oz im rennen.


    viel spass bei der findungsphase ?


    ich würde erst nach design aussortieren, dann nach gewicht, dann nach der besten einpresstiefe. die preise sind dann am ende sehr nah beinander.

  • Ja, genau das ist es.
    ich hab deinen Felgenwerdegang auch etwas verfolgt.


    Eigentlich hätte ich richtig bock auf BBS CH-R 2 in 9x20 ET 30... aber die Dinger wiegen 16kg... + 11,9kg der PS4S...


    Da haste doch jedes mal die Faxxen dicke, wenn der Wechsel ansteht.


    Das Wochenende ist ja noch lang.
    Ich werde wohl mal ne komplette Excel Gegenüberstellung machen mit Bildern.

  • mit den 9x20 et30 musst du schauen ob du genug platz hast. hängt vom felgenddesign ab. bei den wheelforce CF.2-FF ist das zu eng und 3mm platten sind nötig. aber die sind auch extrem konkav. nur im hinterkopf behalten.


    16kg wären mir zu heftig. 12-13kg war für mich die grenze. alles andere bringt leider einbuße.

  • Ja deshalb sind die BBS auch raus.


    Mit Platten hab ich nun kein Stress. Hab eh noch 10 und 15mm von H&R liegen.
    Dann kommen die halt mit drauf wenn die Felge noch Platz im Radhaus hat.

  • und noch was hätte ich, die Z Performance, die haben sogar sehr passende Größen. Habs angehängt für dich. Schauen ähnlichwie die Wheelforce aus.


    ok, aber dann wär ja mein angefügtes Konfiguratorfoto falsch, da stehen ja die Maße und der Lochkreis dabei?

    hast Recht, ich hatte ja nach 19" geschaut:thumbsup:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • hattest du dir mal yido performance angeschaut? haben auch sehr schöne felgendesigns und leicht sind die auch!


    alternativ kannst du auch mal bei lxfelgen. de stöbern. er hat ne schöne auswahl an felgen und ist auch sehr hilfreich wenn du infos brauchst

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • hattest du dir mal yido performance angeschaut? haben auch sehr schöne felgendesigns und leicht sind die auch!


    alternativ kannst du auch mal bei lxfelgen. de stöbern. er hat ne schöne auswahl an felgen und ist auch sehr hilfreich wenn du infos brauchst

    Yido Wheels hab ich auch noch auf dem Schirm, ja.
    Da werde ich auch nochmal schauen.

  • ne, das passt schon. gibt es in 5x112 und passendem nabendurchmesser


    geh einfach mal auf die homepage und schau dir die verfügbaren größen an


    https://www.z-performance.com/…ct/product&product_id=224

    Ooooh..., Aaaaah...
    Die ZP 2.1 wäre auch nach meinem Geschmack. :m0006:

    https://www.z-performance.com/…llery/show&gallery_id=126 :m0045:


    Was meint ihr, passt das "Gloss Metal" zu mineralgrau, oder wird das Gesamtbild zu dunkel?

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • also ich find Gloss Metall genau passend, war auch meine 1te Wahl zum dravitgrau

    gibbet leider nicht in 19":(

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)