Fremdfelgen, ja oder nein?

  • jap Rheine. Ist für mich knapp ne Stunde fahrt.

    Für mich weniger 🤪

    Hab für meinen G21 aber schon 2 Sätze Räder.

  • Haben dir die Live also gefallen in Bronze... super👍


    Welche Farbe hat nochmal dein Auto?

    Die 9J ist schon mega konkav und wird hinten super aussehen. So auf den ersten Blick sieht meine 10J nicht konkaver aus als die 9J.

  • Haben dir die Live also gefallen in Bronze... super👍


    Welche Farbe hat nochmal dein Auto?

    Die 9J ist schon mega konkav und wird hinten super aussehen. So auf den ersten Blick sieht meine 10J nicht konkaver aus als die 9J.

    meiner ist Mineralweiß mit kompletten Blackpaket... und Dunkelbraune Ledersitze.
    daher passt das bräunliche Bett auch ziemlich gut.

    Da Bilal sagt, dass die Felgen grad auf dem Schiff am Suezkanal sind, dauert es wohl statt bis Ende April, eher bis Anfang/Mitte Mai 😂

    Dann gibts Bilder :thumbsup:

  • Die WF sehen wirklich genial aus.

    Welchen vernünftigen Reifen gibt es denn in deiner bestellten Größe?

    aktuell: G30 530iM

    ab 11/2021: G20 M340i

  • Die WF sehen wirklich genial aus.

    Welchen vernünftigen Reifen gibt es denn in deiner bestellten Größe?

    Michelin Pilot Sport 4 S :)


    ich fahre auch seit 2015 nur noch Michelin.
    Auf meinem TTRS damals die Pilot Supersport.
    und nun seit 2018 den SP4S

  • Die Berichte über Probleme mit dem VTG und seine Überempfindlichkeit in Bezug auf Umfangsabweichungen verwirren mich doch etwas.

    Wie sind denn eure Langzeiterfahrungen?


    An meinem A6 Quattro wurde vom Händler nur ein defekter Reifen getauscht, welcher dann deutlich mehr Profil als die drei anderen hatte. Probleme gab es überhaupt keine.

    Im Allgemeinen hat der Antrieb über 90 tkm Null Probleme gemacht. Da kann man über die Ingolstädter nicht meckern.


    Ich tendiere ja auch zu einer zukünftigen Mischbereifung, aber wenn ich dann immer alle vier Reifen tauschen soll obwohl nur zwei fällig sind würde mich das schon nerven.

    Das ich * Run Flats fahren müsste, wäre für mich nicht das große Thema.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i AC Schnitzer (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: MX-5 (NA) 😎

  • Leider hab ich noch gar keine Erfahrung, da dies mein erster xdrive ist. Ich hab natürlich die Hinweise beachtet, aber würde jetzt nicht alles auf die Waagschale legen. Hab keinen Stern Reifen, abweichende Dimension zur Serienbereifung und das DSC arbeitet alles perfekt. Aber da jetzt die erlaubten Differenzen bei den freigegebenen Dimensionen auch unterschiedlich sind, denk ich mal dass unterschiedliches Profil vernachlässigbar ist. Ausserdem ist man als Forum User auch stark beeinflusst, weil man das Gefühl hat jedes dritte Auto hätte das Problem. Bin sicher es gibt zig Tausende die sich keine Gedanken über sowas machen und problemlos fahren 😀

  • Leider hab ich noch gar keine Erfahrung, da dies mein erster xdrive ist. Ich hab natürlich die Hinweise beachtet, aber würde jetzt nicht alles auf die Waagschale legen. Hab keinen Stern Reifen, abweichende Dimension zur Serienbereifung und das DSC arbeitet alles perfekt. Aber da jetzt die erlaubten Differenzen bei den freigegebenen Dimensionen auch unterschiedlich sind, denk ich mal dass unterschiedliches Profil vernachlässigbar ist. Ausserdem ist man als Forum User auch stark beeinflusst, weil man das Gefühl hat jedes dritte Auto hätte das Problem. Bin sicher es gibt zig Tausende die sich keine Gedanken über sowas machen und problemlos fahren 😀

    Richtig hatte 2x xDrive, M135ix und M140ix. Hatte keine Probleme ( 90000 km) verbaut waren KW Gewindefahrwerke und 19 Zoll BMW Performance Felgen, Spurplatten und Michelin Bereifung ohne Sternkennzeichnung. Muss aber dazu sagen das ich nicht irgendwelche wilden Radreifen Kombis beim xdrive fahren würde. Jetzt beim 330e war mir das egal mit der Rad Reifen Kombi Hauptsache irgendwie legal.

  • Hallo zusammen,


    ich bin frisch gebackener Besitzer eines 330i (nicht X-Drive) in Mineralgrau und bin auf der Suche nach passenden Sommerfelgen. Nach Betrachtung diverser Fotos finde ich 20 Zoll Felgen stehen dem 3er ganz gut.

    Jetzt bin ich auf die Oxigin 25 Oxcross in der Farbe Hyper Silver Polish gestoßen. Bin mir jetzt aber unsicher ob die passen und habe ein paar Fragen dazu.


    https://www.felgenshop.de/oxig…-limousine-g3l-alufelgen/


    Die Maße sind:

    Größe vorne 9.00x 20" ET28

    Größe hinten 9.00x 20" ET28

    Lochkreis 5/112


    Im Reifenrechner habe ich mir das auch schon angeschaut.


    VA:

    [Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/210521/temp/y3qaanst.png]

    HA:

    [Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/210521/temp/nenzx8zl.png]



    Im Gutachten steht dazu folgendes:

    [Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/210521/c5ekofv9.png]


    - Sollte also soweit passen und keine Probleme bei der Abnahme geben oder?

    - Wie ist eure Meinung zu der Farbkombination?

    - Denkt ihr die 245er auf der Hinterachse sehen nach Was aus? 255 ist ja eher gängig.

    - Gibt es passende BMW Nabendeckel zu den Felgen?

    - Könnt ihr mir Reifen in den fraglichen Dimensionen empfehlen?


    Gruß und danke

    Andy

  • Michelin Pilot Sport 4 S :)


    ich fahre auch seit 2015 nur noch Michelin.
    Auf meinem TTRS damals die Pilot Supersport.
    und nun seit 2018 den SP4S

    So, es gibt endlich mal ein Felgenupdate... Meine Felgen soll ich nun Freitag endlich bekommen. Allerdings haben die bei Wheelforce Fehlbestände gehabt bei den Michelin. Nun sind diese nicht lieferbar. Richtig scheisse.

    Ich bekommen nun dafür die nagelneuen Pirelli P Zero PZ4 Runflat ohne Mehrkosten.


    Geld gespart ja, schön und gut. Aber Pirelli rubbelt sich doch runter wie nix.

    Oder hat da mittlerweile wer andere Erfahrungswerte?


    Mir bleibt nun scheinbar nichts anderes, weil sonst auch nichts lieferbar ist... :(

    Und nach fast 3 Monaten Wartezeit ist man ja doch heiß wie Frittenfett auf die Felgen. :D