Fremdfelgen, ja oder nein?

  • 19" mit 112er Lochkreis für den G2x gibt es nur die 8,5 mit ET45 als einzige

    ...

    Bliebe noch die Option 11er Spurplatten zu verwenden.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • kannst du vergessen, mit 11er distanzen und 8,5x19 et 45 wärst du noch immer 1mm weiter im radkasten als das serienrad ohne alles. damit es halbwegs gut aussieht müsste man schon 25mm platten je seite nehmen. das ist für die radaufhängung schon nicht mehr ganz so gesund. hinten stünde man auch 5mm weiter im radhaus, auch hier nochmal gut 20er. mal abgesehen von der bescheidenrn optik. 225 ziehen sich schon etwas auf 8,5 und 255er eher ballonartig. die reifenflanken würden völlig unterschiedlich aussehen.

  • kannst du vergessen, mit 11er distanzen und 8,5x19 et 45 wärst du noch immer 1mm weiter im radkasten als das serienrad ohne alles. damit es halbwegs gut aussieht müsste man schon 25mm platten je seite nehmen. das ist für die radaufhängung schon nicht mehr ganz so gesund. hinten stünde man auch 5mm weiter im radhaus, auch hier nochmal gut 20er. mal abgesehen von der bescheidenrn optik. 225 ziehen sich schon etwas auf 8,5 und 255er eher ballonartig. die reifenflanken würden völlig unterschiedlich aussehen.

    genau deshalb habe ich sie nicht nehmen wollen und die 225/255iger wollte ich weiter fahren, vorne 8-8,5 und hinten 9 max 9,5

    mit ordentlicher ET, damit ich die 11er Distanzen weg lassen könnte.

    So habe ich jetzt mit den M791iger auch ne gute Lösung gefunden.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ich hab da bei 19 Zoll an die OZ Hyper GT gedacht in 9x19 ET 37 vorne und hinten.


    Dann kann man sparsamer mit Platten unterwegs sein und braucht keine 20/25mm „Brecher“

  • Wobei du hier dann wohl auch vorne breitere spurplatten benötigst, da bist hinten neun und vorn nur 3mm weiter aussen, wenn ichs jetzt schnell überschlagsmässig rechne

    Ja, stimmt.
    Aber ich denke 10/15mm sind trotzdem gesünder für die Spur als 20/25...

  • kannst du vergessen, mit 11er distanzen und 8,5x19 et 45 wärst du noch immer 1mm weiter im radkasten als das serienrad ohne alles....

    Sorry, daran merkt man das ich die G-Reihe in spezifischen Details noch nicht so kenne.

    Danke für die Nachhilfe ?.

    Schade das diese Felgen dann auch raus sind ?.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Ja, stimmt.
    Aber ich denke 10/15mm sind trotzdem gesünder für die Spur als 20/25...

    das schon, das Problem ist aber immer man braucht vorne mehr als hinten und das is leider bei vielen Zubehörfelgen so und zulassungstechnisch meist schwieriger. Ich bräuchte eigentlich nur vorn 10 mm bei mir....