Empfehlung für eine gute Kennzeichen-Befestigung

  • Ich hab' am pre-LCI vorne diese lackierten Schrauben genommen (d.h. Löcher in den Stoßfänger machen): https://www.amazon.de/gp/product/B01M5E2KPP (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Die sehen jetzt aber nach einem Jahr immer noch wie neu aus. Bei den bekannten Set aus Schrauben und Plastikkappen sieht man manchmal Alterung und verlorene Kappen.

  • hier ist das Nr.Schild aber alles andere als fest

    Und der GTÜ hat genau deswegen unseren Kleinwagen durch den TÜV fallen lassen.

    Dann lieber die zweite Version von Plateholder.

  • Das wird ja inzwischen auch bemängelt. Da nix rostet an der Stoßi, sind es bei mir sauber 4Schrauben mit Kappe farblich passend geworden. Sehe nun keine eventuelle Konfrontation auf mich zukommen.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Moin,


    hat jemand schon mal die KLIPS! Halterung (am Besten auch mal mit 3D Kennzeichen) ausprobiert? - soll funktionieren laut Herstellerbeschreibung...LINK


    Und ich fände vor allem die Möglichkeit, das Kennzeichen zur Fahrzeugreinigung einfach samt Halter einfach abnehmen zu können (Kennzeichen rausnehmen, Halterungen mit einer Vierteldrehung abnehmen) ziemlich attraktiv zum Putzen, denn dann hat die Tröpfelei aus Kennzeichenhalterung und der Schmodder dahinter endlich ein Ende :/

  • hat jemand schon mal die KLIPS! Halterung (am Besten auch mal mit 3D Kennzeichen) ausprobiert?

    Sieht aus wie die von Twist‘n‘Fix.

  • Sieht aus wie die von Twist‘n‘Fix.

    Stimmt - die 3D Version von Twist'n'Fix kannte ich noch gar nicht...Würde mich aber über Erfahrungsberichte über beides freuen - vor allem, ob die Kennzeichen wirklich vor der Fahrzeugwäsche immer abgenommen werden MÜSSEN, oder ob die die Waschanlage auch überleben.
    Sonst greif' ich einfach doch zur Klettbefestigung...will endlich die hässlichen Händler-Kennzeichenrahmen loswerden :D

  • Moin,


    hat jemand schon mal die KLIPS! Halterung (am Besten auch mal mit 3D Kennzeichen) ausprobiert? - soll funktionieren laut Herstellerbeschreibung...LINK


    Und ich fände vor allem die Möglichkeit, das Kennzeichen zur Fahrzeugreinigung einfach samt Halter einfach abnehmen zu können (Kennzeichen rausnehmen, Halterungen mit einer Vierteldrehung abnehmen) ziemlich attraktiv zum Putzen, denn dann hat die Tröpfelei aus Kennzeichenhalterung und der Schmodder dahinter endlich ein Ende :/

    Von Plateholder habe ich noch ein oder zwei nagelneue Sets! Bei Interesse PN und ich schaue mal in der Garage...

    Bei diesen KLIPS wäre ich sehr, sehr vorsichtig, insbesondere da die 3D-Kennzeichen am Rand ja komplett anders geformt sind als die Alublechschilder!
    Das es direkt für beide Versionen optimal passt, wage ich zu bezweifeln...

    Empfehlen kann ich auch zu 100% -bei korrekter Montage - das Easy Fix Ultra System von 3D-Kennzeichen :)
    Ist bombenfest und eher ein Diebstahlschutz, weil es so schlecht losgeht.
    Kenne mich da aus, habe nämlich bis letzten Herbst selbst 3D-Kennzeichen hergestellt :thumbsup:
    Gruß Thorsten

  • Cool,


    wie ich sehe, sprießen gerade die 3D-Kennzeichen-tauglichen Halterungen aus dem Boden...Plateholder geht zwischenzeitlich auch - prima, die kenne ich in der "alten" Version und habe sie an meinem Zweitwagen mit Blechschildern und bin da auch sehr zufrieden.

    Als ich da vor ein paar Monaten aktiv danach gesucht hatte, gab es da gefühlt noch nichts - außer dem Easy Fix Ultra, welches ich direkt mit meinen 3D Kennzeichen bestellt hatte und im Keller liegt und auf wärmere Temperaturen für eine ordentliche Montage wartet.


    Was würdest du aus der Erfahrung raus für ein 3D Kennzeichen empfehlen? Easy Fix Ultra oder Plateholder in der 3D Version? Habe etwas Respekt vor der vollflächigen Verklebung des Kletts...


    Danke und Grüße

  • Vor der Verklebung des Klett's würd ich mir nix denken und auch nicht bezüglich Haltbarkeit. Aber steht das nicht deutlich ab vorne? Wenn ich mir das auf der Homepage von 3D-Kennzeichen ansehe steht das an den Ecken auch noch deutlich ab und man sieht das Klett. Dann lieber noch 4 Schrauben vorne / 2 Schrauben hinten und farblich passende Nupsis drüber.