BMW i4 mit bis zu 530PS und 600km Reichweite

BMW i4 Forum gesucht? --> BMW i4 Forum
  • Immer diese Märchen von wegen "der Stom geht aus" .... Ein Elektroauto braucht auch nicht mehr Energie als eine Verbrenner und ein Tesla 3LR wird nicht jeden Tag leer gefahren und muss geladen werden. Lasst doch diese Aussagen da wo sie hingehören --> Stammtisch


    Werden Stromtrassen oder Windräder blockiert... Ja natürlich... und? Das eine wird blockiert, dass andere genehmigt. Wie sieht den die Bilanz aus?


    Es braucht mal wieder eine Ölkrise!!!! Dann sehen wir was wirkliche Abhängigkeit ist. Dann können wir Pommesfett tanken.


    schaut Euch mal hier um... https://energy-charts.info/cha…m?l=de&c=DE&interval=week

    Es wird noch lange nicht Dunkel. Wer dort sucht findet auch die installierte Leistung.. Keine Sorge.. bei mir (in Bayern) sind aktuell auch 3 Windräder in Planung. Meine Nachbarn schrauben sich Einer nach dem Anderen Solarzellen aufs Dach. BKW, CNG,...


    Wenn man dann die Spitzenlast noch speichern kann ist alles bestens,. Wo kommt denn immer diese Schwarzmalerei her?

  • Ein Elektroauto braucht auch nicht mehr Energie als eine Verbrenner und ein Tesla 3LR wird nicht jeden Tag leer gefahren und muss geladen werden. Lasst doch diese Aussagen da wo sie hingehören --> Stammtisch

    So ist es .... macht im Schnitt bei sagen wir 50km im Stadt/Land-Verkehr ca. 6-8 kWh .... das kann ich daheim an meiner PV tagsüber im Home Office for free in weniger als einer Stunde nachladen (im Sommerhalbjahr natürlich), jede Sauna oder Wärmepumpe braucht mehr pro Tag, Selbst meine Klima daheim zieht sich im Sommer mal gerne 9KW die Stunde .... also bitte :)

    UND ... wenn kein Strom mehr da sein sollte, dann tut es die Zapfe auch nicht mehr, weil die Pumpe leider keinen Saft mehr bekommt :D

    Einmal editiert, zuletzt von SunShine ()

  • E-Auto fahren macht echt Laune und Bock.

    Ich sage dir dasselbe wie zum Porsche Verkäufer mit dem Taycan:


    Das ist schon sehr schnell keine Frage, aber irgendwie vom Gefühl her und den Emotionen, kann ich auch mit meinem Mixer fahren, habt ihr nix mit V8 oder so da ?:D


    Zurück zum Thema, ich persönlich finde das was Audi macht ist schon sehr gut und auch der Taycan wirkt sehr ausgereift und fährt sich tipp topp aber das meiste sind keine Fahrzeuge für die Masse da sehr hoher Preis, da muss sich noch einiges tun, aber ich denke der i4 ist hierzu der erste Schritt weil viele Leute waren ja auch von diesem "UNSER E AUTO MUSS ZWINGEND ULTRA MODERN UND BLA AUSSEHEN" der Hersteller nicht so begeistert und der i4 und x3 sind ja im Endeffekt normale Fahrzeuge nur eben mit reinem E- Antrieb und darüber gerade beim i4 M50 wird man denke ich schon viele Leute begeistern können, den Preis mal außen vor :thumbsup:

  • Keine Frage, werde ihn auch mal antesten, das ist mal sicher. Aber dann schrumpft die Reichweite stark zusammen im Falle des M50 .... wäre also der M40 als LR ein halbwegs guter Kompromiss.

    Dennoch fehlen einige Features die ein e-Auto haben sollte .... wird ein Exot bleiben denke ich genau wie der iX3. Den habe ich schon gefahren, für die Preisklasse eher enttäuschend, vom Verbrauch, von der Reichweite und vor allem von der Ladeleistung .... so man mal ne laufende Ionity Säule findet. Vor allem der alberne Soundgenerator beim Bescheunigen.

    Genau so bescheuert wie die Audi-Diesel mit dem künstlichen Pseudo V8 Gebrummel und Fake-Auspuffrohren ... wer sich sowas auch einfallen lässt :D

  • Heute eine Pressemitteilung gelesen, dass bei den Neuwagenangeboten auf Autoscout (Schweiz) erstmals mehr Elektroautos als Diesel inseriert sind. Auf dem ersten Platz sind immer noch Benziner.


    Ich denke der i4 wird keine Randerscheinung bleiben.

    Der iX3 verkauft sich nicht, weil er Heckantrieb hat. Wer will schon ein SUV, das beim kleinsten Schnee still steht. Peinlich ist das.

    Der iX wird ein Exot sein, weil er absolut hässlich ist.

    Der i4 sieht eher wie ein normales Auto mit zweifelhafter Frontgestaltung aus. Könnte sich also schon verkaufen.

    Er ist als M50 etwa 8'000 CHF teurer als ein M340i und etwa 27'000 CHF günstiger als ein M3.

    Er beschleunigt aber in 3.9 s von 0 auf 100 und zieht im Durchzug sicher wie eine Granate. Geht los ohne schalten zu müssen, ohne Warten auf das Getriebe, bis der Benziner da die Zahnräder sortiert hat ist der i4 ausser Reichweite. Da wird der ein oder andere, der sich ein M4 Gran Coupé gewünscht hätte sicher schwach.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Er beschleunigt aber in 3.9 s von 0 auf 100 und zieht im Durchzug sicher wie eine Granate. Geht los ohne schalten zu müssen, ohne Warten auf das Getriebe, bis der Benziner da die Zahnräder sortiert hat ist der i4 ausser Reichweite.

    Da freut sich dann die Reifenindustrie über gute Verkaufszahlen. Wenn man das oft genug ausreizt, sollte man besser ein Reifenabo buchen. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Er beschleunigt aber in 3.9 s von 0 auf 100 und zieht im Durchzug sicher wie eine Granate. Geht los ohne schalten zu müssen, ohne Warten auf das Getriebe, bis der Benziner da die Zahnräder sortiert hat ist der i4 ausser Reichweite. Da wird der ein oder andere, der sich ein M4 Gran Coupé gewünscht hätte sicher schwach.

    Bei 225 kmh setze ich dann zum Überholen an ;)