BMW i4 mit bis zu 530PS und 600km Reichweite

BMW i4 Forum gesucht? --> BMW i4 Forum
  • aber etwas frage ich mich doch als mehrfacher papa... wenn ich meinen kindern die frage gestellt hab... wie macht das auto, weiß jeder was kommt.

    was machen die kinder der nächsten generation wohl für geräusche ?

    BMW hat bereits sein Sounddesign (von Hans Zimmer) vorgestellt. Besonders in der Beschleunigungsphase finde ich das sogar recht ansprechend. Natürlich aber alles andere als ein schreiender V10 Sauger. Bei einem Elektrofahrzeug will ich aber auch eher die Ruhe genießen und nur einen "erhabenen" Ton haben.


    Das Zweitauto darf dann gerne laut und ungemütlich sein. Alternativ (sofern man den Schein dafür hat) natürlich das Motorrad. Da sitzt man paar Zentimeter von der Geräuschquelle entfernt und braucht definitiv keine Soundgeneratoren :P.


    Aber zu deiner Frage: die neuen Töne erinnern mich ein wenig an Star Wars. Somit werden die zukünftigen Kinder möglicherweise eher Töne wie die Tie Fighter von sich geben ;)

  • ...


    Aber zu deiner Frage: die neuen Töne erinnern mich ein wenig an Star Wars. Somit werden die zukünftigen Kinder möglicherweise eher Töne wie die Tie Fighter von sich geben ;)

    Solange mein Auto nicht zu mir spricht....

    "Chchch Matthias ich bin dein Vater"

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • BMW hat bereits sein Sounddesign (von Hans Zimmer) vorgestellt. Besonders in der Beschleunigungsphase finde ich das sogar recht ansprechend. Natürlich aber alles andere als ein schreiender V10 Sauger. Bei einem Elektrofahrzeug will ich aber auch eher die Ruhe genießen und nur einen "erhabenen" Ton haben.


    Das Zweitauto darf dann gerne laut und ungemütlich sein. Alternativ (sofern man den Schein dafür hat) natürlich das Motorrad. Da sitzt man paar Zentimeter von der Geräuschquelle entfernt und braucht definitiv keine Soundgeneratoren :P.


    Aber zu deiner Frage: die neuen Töne erinnern mich ein wenig an Star Wars. Somit werden die zukünftigen Kinder möglicherweise eher Töne wie die Tie Fighter von sich geben ;)

    Ich könnte mir das im Innenraum auch recht ansprechend vorstellen, wenn sich das ein wenig nach Spaceship anhört.


    Für mich heute noch unvorstellbar, wie z.B. eine Veranastaltung wie das Wörthersee Treffen in 20 Jahren aussehen könnte. Heute sitzen die Leute auf Klappstühlen am Straßenrand, um möglichst viel vom Motorensound mit zu bekommen. Wenn dann vielleicht noch Flammen aus den Endrohren kommen, wird vor lauter Begeisterung gleich die nächste Runde Jägermeister eingeläutet. Mit dem E Auto von morgen, wird autonom mit Tempo 25 durch den Kreisverkehr gefahren, was vermutlich kaum einen aus dem Klappsessel schmeißen wird. ;)

  • ...


    Für mich heute noch unvorstellbar, wie z.B. eine Veranastaltung wie das Wörthersee Treffen in 20 Jahren aussehen könnte. ..

    kann ich dir sagen. Dank den Öko-Affen wird es solche Veranstaltungen nicht mehr geben, ist ja schlecht für die Umwelt. Selbst mit E-Autos nicht, verursachen zu viel Feinstaub.

    Würden Politiker nach ihren Geschwätz, besonders die Grünen und die Roten bewertet werden, könnten diese auch wegen Grenzwertüberschreitung verboten werden.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • kann ich dir sagen. Dank den Öko-Affen wird es solche Veranstaltungen nicht mehr geben, ist ja schlecht für die Umwelt. Selbst mit E-Autos nicht, verursachen zu viel Feinstaub.

    Wenn du dich da mal nicht täuschst. Wenn es um Geld geht, in diesem Fall geht es mit Vor und Nach Treffen um ca. 3 Wochen wo das Geld nur so fließt, wird gerne einmal ein Auge zugedrückt. Sonst hätten die Grünen das F1 Event auch schon längst abgesagt.