BMW i4 mit bis zu 530PS und 600km Reichweite

BMW i4 Forum gesucht? --> BMW i4 Forum
  • The first-ever, all-electric BMW i4

    Ein cooles Marketing Video, wobei mich das Design noch nicht 100%ig überzeugt.

    Ich versuche mir die präsente BMW Niere ständig schön zureden, bis jetzt hat es allerdings leider nicht geklappt. Vielleicht bin ich zu konservativ, aber die riesige Niere wirkt mir im Vergleich zu den Scheinwerfern unproportional.

    Stimme zu - da ist man versucht dunklen Lack mit erweiterter Shadowline zu kombinieren.

  • Nächste Woche macht die BMW Welt wieder auf, ich hoffe ab Juni steht dann der i4 drin. Vielleicht könnte ich mich doch mit ihm anfreunden, in Portimaoblau sieht er schon gut aus.

    G21 330d xDrive M-Sport Portimao BJ 3/2021.

  • Der würde mir als Nachfolger für meinen G20 gefallen.

    Mir auch. Das Auto sieht nur genial aus. Und Spaß an einer neuen Technologie hätte ich auch.


    Ich sehe aber trotzdem erhebliche praktische Schwierigkeiten batteriebetriebene Autos in großer Anzahl im Alltag aufzuladen. Neben den Problemen, die Besitzer haben, die kein Eigenheim mit eigener Lademöglichkeit haben, stelle mir vor wie sich zur Urlaubszeit lange Schlangen vor Ladesäulen bilden. Das wird bestimmt nicht spaßig.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Mir auch. Das Auto sieht nur genial aus. Und Spaß an einer neuen Technologie hätte ich auch.


    Ich sehe aber trotzdem erhebliche praktische Schwierigkeiten batteriebetriebene Autos in großer Anzahl im Alltag aufzuladen. Neben den Problemen, die Besitzer haben, die kein Eigenheim mit eigener Lademöglichkeit haben, stelle mir vor wie sich zur Urlaubszeit lange Schlangen vor Ladesäulen bilden. Das wird bestimmt nicht spaßig.

    Grundsätzlich bin ich bei Dir.

    Der Ausbau von Ladesäulen muss dringend voran getrieben werden.

    Aber der i4 M50 würde mir den Abschied vom R6 leichter machen.

  • Und ein Speicher kostet massiv, s. Tesla. Dabei reichts auch mit Speicher nur um mal fix 10-20% zu füllen, die Idee mit der PV kann man also direkt knicken wenn man nicht nur ein bissl was laden will.