Lieferzeit Wartezeiten G20 G21 BMW 3er?

  • Was ich auch erst erfahren habe als ich das Bahnticket schon gebucht hatte:

    Reisen Sie einfach mit dem Mietwagen zur BMW Welt. Allen Fahrzeugabholern gewährt SIXT einen 50% Online Rabatt auf den Tagesmietpreis. Ein weiterer Vorteil: Sie können das Fahrzeug nach Ankunft einfach ohne weiteren Aufwand in der BMW Welt zurückgeben. Denn zurück geht es im eigenen BMW.


    Ist unter Umständen günstiger und komfortabler.

  • Hab ich mir schon angeschaut, allerdings tendiere ich mehr zum Chauffeur-Service beim großen Paket :D
    Morgens hin, bisschen durch die Stadt, sich dann vom Chauffeur abholen lassen, ordentlich im Restaurant essen und dann mit dem 3er heim :)

  • Hatte gestern nach einer ausführlichen Probefahrt noch ein Gespräch mit dem Verkäufer, der mir sagte, dass sich die Lieferung schon weit im Voraus terminieren lässt.
    Mein jetziges Auto ist bis zum 31.05.2021 geleast, dementsprechend sollte der Neue dann relativ zeitnah da sein - wobei ich auch ein paar Wochen ohne Auto auskomme.


    Vorschlag des Verkäufers: Auto jetzt bestellen, er gibt dann gleich das Datum im Juni 2021 als Auslieferdatum an und BMW macht den Rest - abgesehen von der Corona-Chaos-Zeit klappt das wohl zu 99%. Hat damit jemand Erfahrungen? Im schlimmsten Fälle stände das Auto sonst Monate zu früh in der Welt, was eine zu vermeidende Doppelbelastung für mich bedeuten würde.

    Ja mache ich immer so. Aktuell hatte ich im Januar avisiert einen neuen BMW zu holen da der Leasingvertrag des alten zum 1.8. ausläuft. Es ist dann ein M340 touring geworden - im Februar bestellt mit Wunsch Mitte Juli. Jetzt aktuell gebaut (trotz Corona) und zur Auslieferung bereit. D.h. das Auto ist zum Zeitppunkt der Anmeldung 10 - 14 Tage alt. So soll es sein.

  • Also ich wundere mich über die teilweise langen Wartezeiten. Ich hatte meinen am 15. Januar konfiguriert und bestellt. Konnte den 330i dann am 25. Februar 2020 abholen.


    Aber ja klar, jetzt mit Corona geht sicher alles länger :(

  • Also ich wundere mich über die teilweise langen Wartezeiten. Ich hatte meinen am 15. Januar konfiguriert und bestellt. Konnte den 330i dann am 25. Februar 2020 abholen.


    Aber ja klar, jetzt mit Corona geht sicher alles länger :(

    Das gibt es nicht. Da hat der Händler dann einen Vorführer geändert.

  • Viele Dinge kann man noch ändern ohne den Produktionsslot zu verlieren. Im Wesentlichen ist der Zufall also nur, dass er gerade einen G20 330i in der Pipeline hatte und diesen nach deinen Wünschen angepasst hat. Das meint Piwi.

  • das wäre aber ein riesiger Zufall gewesen. Hab ja alles selber konfiguriert ;)

    330 i ist als Vorführer prädestiniert bei den Benzinern. Daher glaub ich das schon.
    und für den Händler ist es besser, wenn er den Vorführer gleich verkauft, statt dass er bei ihm rumsteht.


    Und 4 Wochen vor Produktion was umzustellen ist kein Thema. Nur der Fahrzeugtyp (inkl. Motor) das geht nicht so einfach. Und wenn du Individualausstattung hast, das ist auch tricky.

  • Da ich meinen eigentlich auf Juni 2021 bestellen wollte, spiele ich gerade mit dem Gedanken, den Termin um 2 Monate auf Anfang August zu verschieben, um dem Modelljahrwechsel noch mitzunehmen.
    Laut Händler auf jeden Fall sinnvoll wenn man die Möglichkeit hat, damit man sich eben dann nicht ärgert, wenn mit dem MJ-Wechsel neue Features kommen.


    Laut meiner Einschätzung müsste der 1. August als Zieldatum (Abholung in München) reichen, dass das Fahrzeug nach 1. Juli gebaut wird. Ist das korrekt oder sollte ich hier lieber noch mehr Zeit einplanen?
    Will das Auto natürlich so schnell es geht :)