Lieferzeit Wartezeiten G20 G21 BMW 3er?

  • Ich behaupte jetzt nicht, dass meine Situation aussagekräftig ist, aber meiner hat scheinbar Produktionsdatum 19/06 und ich krieg ihn erst am Freitag. Allerdings spielet hier die luxemburgisch-belgische Zollunion wohl eine grössere Rolle.


    Wenn du aus D bist, sollte es eigentlich passen.

  • Da ich meinen eigentlich auf Juni 2021 bestellen wollte, spiele ich gerade mit dem Gedanken, den Termin um 2 Monate auf Anfang August zu verschieben, um dem Modelljahrwechsel noch mitzunehmen.
    Laut Händler auf jeden Fall sinnvoll wenn man die Möglichkeit hat, damit man sich eben dann nicht ärgert, wenn mit dem MJ-Wechsel neue Features kommen.


    Laut meiner Einschätzung müsste der 1. August als Zieldatum (Abholung in München) reichen, dass das Fahrzeug nach 1. Juli gebaut wird. Ist das korrekt oder sollte ich hier lieber noch mehr Zeit einplanen?
    Will das Auto natürlich so schnell es geht :)

    Das sollte hingehen mit August und Juli.


    Aber wer sagt dir denn dass der Modelljahreswechsel nächstes Jahr zum Juli stattfindet?
    Kommt ein bisschen drauf an, was dir wichtig ist.


    In diesem Jahr ist es der Juli beim G2x, weil es mit dem Launch des G3x LCI zusammenfällt.

  • Laut meinem Verkäufer ist der wohl immer im Juli, ist das nicht so?

    Es gibt drei Maßnahmenslots. März, Juli und November. Das siehst du auch an den Releases der I-Stufen (Software).
    Während im März eher die Motoren dran sind, ist es im Juli sehr oft Infotainment und Software und im September werden Teile getauscht.

  • Mal ne Frage zwischendurch, wie lange ab der Unterschrift habt ihr warten müssen bis ihr den Termin zur Produktion (Kalenderwoche würde schon ausreichen) und potentiellen Liefertermin mitgeteilt bekommen habt.
    In der Vergangenheit wurde mir zu mindestens die KW zur Produktion direkt mitgeteilt, aktuell warte ich seit 1,5 Wochen auf Rückmeldung.

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love:

  • Habe am 15.07. bestellt und bis dato noch keinen Liefertermin genannt bekommen. Bei der Bestellung wurde mir vom Fuhrparkmanagement bereits gesagt, dass mir die Liefer-KW erst in ca. 6 Wochen genannt werden kann.
    Ob das am Großkundensystem bei uns liegt ... keine Ahnung ... Bestellt wurde direkt in der NL in München und auf meine direkte Nachfrage letzte Woche hieß es, Sie hätten noch keine Einplanungsquote bekommen und können daher keinen Liefertermin nennen.


    Ich gehe mal davon aus, es gibt daher nicht nur ein FIFO-Prinzip, sondern auch irgendwelche Quoten (Vielleicht nach Modellen, Großkunde/Gewerbe/Privat/Regionen. Nur eine Vermutung, sonst gäbe es aber kaum solch unterschiedliche Lieferzeiten allein hier im Forum).