Lieferzeit Wartezeiten G20 G21 BMW 3er?

  • Heute die Info vom Händler bekommen.


    Lieferzeit wären mit dieser Aussage dann 16 Wochen für den 330e

    Laut meiner Niederlassung wird es voraussichtlich Juli/August wenn ich jetzt nen 330e bestelle, das wären ja schon mehr als 16 Wochen... :(
    wenn jetzt noch das Coronavirus China völlig lahmgelegt könnte das auch Auswirkungen auf die Lieferzeiten haben?

  • Laut meiner Niederlassung wird es voraussichtlich Juli/August wenn ich jetzt nen 330e bestelle, das wären ja schon mehr als 16 Wochen... :( wenn jetzt noch das Coronavirus China völlig lahmgelegt könnte das auch Auswirkungen auf die Lieferzeiten haben?

    Ja da muss man leider mit rechnen. Durch den Corona Virus gelangt langsam aber sicher einiges ins Stocken was Zulieferer und Teile angeht....

  • Mein in KW1 bestellter G21 M340i ist schon heute beim Freundlichen angekommen. :D
    Laut Bestellung sollte es KW12 werden...
    Nächste Woche wird er ausgeliefert :)
    Also aktuell rund 8 Wochen Lieferzeit.

    G21 M340i (02/20) - F31 LCI 330d - F31 330d - E91 LCI 330d - E46 LCI 330d Touring - E46 LCI 330d Touring - Passat Variant 2.5 TDI - Omega B Caravan 2.0 16V

  • Also aktuell rund 8 Wochen Lieferzeit.

    Generell scheint man die Lieferzeit nicht pauschalisieren zu können, da die Unterschiede je nach Händler und Bestellzeitraum einfach zu groß sind.
    Ich habe z.B. Anfang Oktober einen G21 bestellt und bekomme meinen auch nächste Woche und andere Leute die in KW1 bestellt haben, sollen bis Mai/ Juni warten.


    Jeder Rückschluss von der Lieferzeit des Einen auf Andere ist wie Lottospiel.

  • da mein verkäufer am telefon zuletzt so patzig zu meiner frau war und sie sich nicht mehr getraut hat nachzufragen ( wir hatten 2 oder 3 mal innerhalb von etwas mehr als 2 wochen angefragt)
    hatte ich vorgestern den service von bmw kontaktiert und heute am telefon erfahren, dass der wagen bereits beim händler steht. und das wahrscheinlich seit mittwoch.
    dabei hatten wir ausdrücklich festgehalten das er sich umgehend meldet, damit ich planen kann. frei nehmen, zum amt fahren... etc! sowas geht meiner meinung nach garnicht.
    den x3 für die frau kaufe ich woanders. erledigt. jetzt bin ich dienstlich natürlich erstmal die nächsten tage voll eingespannt! da geht kurzfristig garnichts!


    also... bestellt am 29.11.19 beim händler am 19.02.20 für die die es interessiert

  • Direkt an den Leiter der NL/Zweigstelle gehen - patzig am Telefon geht gar nicht.

    ja, das ärgert mich... zumal ich wirklich sehr kooperativ bin. aber kommunikation ist nunmal pflicht!
    ich kann auch mal paar tage warten, alles kein thema. aber bitte an absprachen halten.


    nicht schön, wenn man in eine schlechte stimmung gedrängt wird, wo man sich doch eigentlich auf ein
    freudiges ereignis eingestellt hat.


    sei es drum, donnerstag hole ich den wagen ab. auf diese weise natürlich kein frei bekommen so kurz vor dienstschluß an einem freitag.

  • ja, das ärgert mich... zumal ich wirklich sehr kooperativ bin. aber kommunikation ist nunmal pflicht!ich kann auch mal paar tage warten, alles kein thema. aber bitte an absprachen halten.


    nicht schön, wenn man in eine schlechte stimmung gedrängt wird, wo man sich doch eigentlich auf ein
    freudiges ereignis eingestellt hat.


    sei es drum, donnerstag hole ich den wagen ab. auf diese weise natürlich kein frei bekommen so kurz vor dienstschluß an einem freitag.

    Beitrag 1508 im Bestell und Wartesaal. Ich würde mich an deiner Stelle bei BMW beschweren. Das ist auch der Händler der dir gesagt hat seine Waschanlage hinterlässt keine Kratzer.....

  • Beitrag 1508 im Bestell und Wartesaal. Ich würde mich an deiner Stelle bei BMW beschweren. Das ist auch der Händler der dir gesagt hat seine Waschanlage hinterlässt keine Kratzer.....

    ich werde das vor ort ansprechen... je nachdem wie die reagieren wars das oder auch nicht. aber ehrlich gesagt möchte ich meine laune damit auch nicht runter ziehen, mich lieber auf mein neues auto freuen. ;)


    sollte der lack auch nur kleinste anwendungsfehler vorweisen lassen ich den wagen stehen. dann ist meine laune sowieso im keller und der spaß kann so richtig beginnen.


    zitat: unsere anlage ist grade mal paar monate alt und ist das beste was der markt hergibt. hatten diesbezüglich noch keine einzige beschwerde.


    meine antwort: challange angenommen ^^