V-Max Aufhebung für M440i (G23) ?

  • naja das wäre schade aber maybe habe ich ja Glück und wollte ja noch den Lenk Assistent usw aktivieren. Ein enet Kabel habe ich ja muss mich mal mit der bmw Windows Software beschäftigen dessen Name nicht genannt werden darf. Bin ja it affin aber immer vor mir her geschoben weil damals carly ganz okay war beim e39 und es jetzt bimmercode gibt. Doch beim g23 komme ich nur in 1 bis 2 Steuergeräte rein also konnte ich außer Ambientes Licht und Rolls Royce Klänge nichts codieren. TFL dauerhaft aus habe ich in Experteneinstellungen durch rumprobieren iwie noch einstellen können, leider, weil ich nicht den Menüpunkt hatte wo ich für idrive die Auswahlbox zum anhaken bekomme wo ich TFL vorne an und ausschalten kann. Ich mag es nicht, wenn ich mal abends irgendwo im Auto länger sitze, gesehen zu werden, nur mal erwähnt, um dem gebashe gegen "TFL gern Ausschalter" zu entgehen. Wurde wegen TFL schon oft kontrolliert, wenn ich länger wo stand und mich ausgeruht habe, was ich den hier so lange mit dem Auto stehe xD jedenfalls wäre cool wenn mir in Köln bzw Hürth Umgebung jmd helfen kann. Laptop habe ich nicht dabei aber ein enet Kabel


    ich denke drüber nach mir sonst schnell einfach einen billigen Laptop zu kaufen. Und so liegt wieder was bei mir rum, wo ich es vor mir her geschoben habe es zu reparieren und neu angeschafft hab.

  • Ich kann lediglich remote helfen, du müsstest also jemanden mit Windows 10/11 Laptop, stabiler Internetverbindung und ENET Kabel finden.

    Interessehalber, ist dies eine reine FDL codierung? Im DME_BAC3 sehe ich eine FDL namens 'VMAX' - ist es wirklich nur diese zu ändern innerhalb der ersten 10 Betriebsstunden?

  • Der Ursprung des Themas ist ja schon lange her und vielleicht hat sich ja schon etwas getan?

    Habe mich jetzt noch nicht näher damit beschäftigt, da ich das wenn dann eh erst in 3 Jahren machen lassen werde, wegen Werksgarantie.


    Meine Frage ist, wenn man bei einem Tuner das VMAX aufheben lässt (egal wie), ob man so etwas auch eingetragen bekomm?


    Die ganzen Stage X Tuningmaßnamen beinhalten ja auch die VMAX-Aufhebung, ich glaube ja nicht, dass die jetzt ALLE ohne Versicherungsschutz rumfahren?

  • Man kann sich sowohl eine Stage 2 eintragen lassen, als auch eine höhere Vmax. Hat dann zur Folge das man bestimmte Reifen haben muss und die Bremse entsprechend Leistungsfähig sein muss. Ob du das alles am Ende zahlen willst... ist die einzige Frage die im Raum steht. Entweder wartest du auf Dinan... denn die bereiten grade so ein Paket vor oder man macht alles per Einzelabnahme. Dazu gehört dann eine Angasmessung ect. pp


    Mit Geld geht sehr viel... auch heute noch.

  • Ne, das wird es nur im Paket geben in Verbindung mit einer Stage 1 oder 2. Wenn es nur die Vmax sein soll, musst du einfach mal mit einem fähigen Tüvler reden. Erwischt du einen der kein Bock oder keine Ahnung hat, wird er dich mit geht nicht abspeisen.

    Einmal Tüv geklärt, ist die vmax zu deaktivieren nur eine kurze Spielerei/Tippserei.


    ... allgemein finde ich Dinan mittlerweile super uninteressant. Seit Monaten frage ich in regelmäßigen Abständen nach den Gutachten für deren Ansaugung. Das und auch das Tuning wurden letztes Jahr groß angekündigt und es tut sich nichts. Die informieren auch nicht... meiner Meinung nach nur Werbung mit heißer Luft und die haben nichtmal angefangen da was konkretes zu machen. Erzählen einem ständig unkonkretes Zeug. Da kommt dann auf Nachfrage eine super ausgeklügelte Email mit genau folgendem Inhalt...


    Hallo, es gibt noch kein Termin. Ist in Bearbeitung.


    ... super, was soll denn da so lange dauern?! Meine Pension ist auch in Progress. Ich kann aber sagen, dass es in 19 Jahren soweit ist!

    Viel Welle, aber kein Wind.