Beiträge von bfresh

    naja das wäre schade aber maybe habe ich ja Glück und wollte ja noch den Lenk Assistent usw aktivieren. Ein enet Kabel habe ich ja muss mich mal mit der bmw Windows Software beschäftigen dessen Name nicht genannt werden darf. Bin ja it affin aber immer vor mir her geschoben weil damals carly ganz okay war beim e39 und es jetzt bimmercode gibt. Doch beim g23 komme ich nur in 1 bis 2 Steuergeräte rein also konnte ich außer Ambientes Licht und Rolls Royce Klänge nichts codieren. TFL dauerhaft aus habe ich in Experteneinstellungen durch rumprobieren iwie noch einstellen können, leider, weil ich nicht den Menüpunkt hatte wo ich für idrive die Auswahlbox zum anhaken bekomme wo ich TFL vorne an und ausschalten kann. Ich mag es nicht, wenn ich mal abends irgendwo im Auto länger sitze, gesehen zu werden, nur mal erwähnt, um dem gebashe gegen "TFL gern Ausschalter" zu entgehen. Wurde wegen TFL schon oft kontrolliert, wenn ich länger wo stand und mich ausgeruht habe, was ich den hier so lange mit dem Auto stehe xD jedenfalls wäre cool wenn mir in Köln bzw Hürth Umgebung jmd helfen kann. Laptop habe ich nicht dabei aber ein enet Kabel


    ich denke drüber nach mir sonst schnell einfach einen billigen Laptop zu kaufen. Und so liegt wieder was bei mir rum, wo ich es vor mir her geschoben habe es zu reparieren und neu angeschafft hab.

    Ich fahre jetzt gleich von Bad Soden nach Köln Wochendurlaub mit Phantasialand. Habe angst die 10 Stunden zu überschreiten. Kann mir spontan heute abend jemand helfen zwischen Frankfurt und Köln. Ich wäre unendlich dankbar

    Leider ist mein Laptop zzt defekt. Ein eepc hätte ich der mit win 10 ultra langsam läuft. Kann man auch den Lenkassistent codieren? Habe nur Tempomat.


    Cj#22 du bist doch aus der Nähe, kannst du mir helfen?

    Hi, kann mir jmd im Raum FFM / MTK helfen zwecks vmax?


    ich habe einen neuen m440i Cabrio.


    Weiß jmd warum es bei Bimmercode bei fast allen Steuergeräten einen Fehler gibt? Komme zum Beispiel nicht ins Advanced Crash... und Headunit rein

    naja der Kosten wegen lohnt der Spass ja auch nicht dann. stimmt schon. Die 340 PS sind ja schon ganz fein. Mit bimmercode geht noch nicht viel beim lci oder? Hab bis jetzt nur ambiente Licht die erste Farbe verändert (war bei pre lci Bronze) der lci hat ja echt blöde Farben xD. naja und dann noch Licht aus bei Motor an zulassen und h&k auf b&w codiert. Was geht denn noch feines? Kombiinstrument wird leider garnicht angezeigt als Menüpunkt

    sind die Boxen auf einen gewissen Motor oder aufs Modell codiert? Also könnte man eine Box von einem 340d einen 540d oder x5 40d usw wechseln.

    Bitte keine Moral Diskussion, wäre cool einfach beim Thema zu bleiben. Die Entscheidung trifft jeder selbst und die mögl. Nachteile und Konsequenzen sind bekannt.


    wäre nice wenn es etwas gibt, was für häufige Wechsel geeignet ist, evtl. selbst codiert werden kann. Oder iwas, wo man von zuhause günstig chippen kann und wieder zurück in den Werkszustand wechseln kann. Und das alle paar Monate hier und da mal ohne ein Vermögen dafür auszugeben.

    vmax Aufhebung wäre auch nice to have

    Ich fahre meistens Mietwagen. Und da ich gewisse Vorlieben habe, dachte ich lohnt es sich evtl. weil Langzeitmiete und dann ab ins nächste Fahrzeug. Wie sieht es mit speedbuster aus und gibt es möglicherweise etwas besseres, wenn man die Fahrzeuge im Jahr 2-3 mal wechselt?