Sitzheizung schaltet von selbst ein

  • Wenn er dir heute die meldung gebracht hat, dass er das jetzt macht, dann hat er heute diese Regel angelegt.

    Die solltest du jetzt finden und sie ausschalten können.


    Alternativ kannst du auch die Temperatur der Regel soweit ins Minus drehen, dass sie sicher nicht mehr zuschlägt.

    Ja aber ich will das ja nicht.

    Ich will keine Regel.

    Ich hab einen Knopf, zwei gesunde Hände und ein Hirn.

    Echt mühsam sowas.


    Erst hat er das bei 11 Grad gemacht. Habe dann die Regel gelöscht.

    Dann hat er es bei 9 Grad gemacht. Habe auch diese Regel gelöscht.


    Wann merkt dieses dumme Ding, dass ich jede Regel sofort wieder lösche, weil ich selbst gross genug bin?

    Das muss der doch auch merken und dann eben aufhören Regeln vorzuschlagen.


    Würde es helfen mit dem Gastprofil zu fahren?

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Wir können dankbar sein, daß er nicht die Sitzheizung auf 90° einstellt und dann das Gurtschloß blockiert. Echt blöd so eine komplexe Steuerung.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • …weil ich selbst gross genug bin

    Größen- und altersabhängige Regeln für die Sitz- und Lenkradheizung sind ganz bestimmt für zukünftige Releases geplant. Dann wird dein Gesicht über die Aufmerksamkeitskeitskamera gefilmt und das Alter geschätzt. Ist die Kamera ausstattungsbedingt nicht vorhanden, wird die Größe anhand der Sitzposition ermittelt. Wird der Fahrer von BMW für alt genug gehalten, erfolgen keine Vorschläge mehr. Die Sitzheizung bleibt dann dauerhaft auf Stufe 3. Auch im Sommer. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • hab heute morgen mal die Sitzheizung angemacht und dann kam auch direkt ein pop up mit der Regel immer an ab 9 Grad. Ich glaub ich hatte die das letzte mal an als wir das Auto im April abgeholt haben um zu schauen ob sie geht.

    Da ich noch in der Garage stand, könnt ich mir das genauer anschauen. Und ja, er hätte direkt eine Regel für den Fahrer daraus gemacht….

    Eigentlich bin ich der Meinung ich hab alles deaktiviert, was mir das Leben erweitern soll…..

    Naja, deaktiviert und hoffe er merkt es sich ;) find es schön immer wieder mal auf die „alten Tasten“ zu drücken, wenn ich was haben will

    BMW G20 ///M340i , Bj: 06/2020 , Saphirschwarz


  • Alles von Hand bedient.
    :thumbsup:

    Du kannst auch das Kabel abziehen und dir deinen Sitz warmpupsen. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27