M340i verliert schnell an Geschwindigkeit

  • rollwiderstand ist das dann nicht... es ist die rekuperation vermute ich. die batterie wird so aufgeladen in dem die energie zurück geführt wird.


    rollwiderstand machen in dem sinne nur die reifen.


    aber so toll ist das ja dann nicht... ob das so effizient ist wenn der wagen beim gaswegnehmen so sehr drosselt das man anschließend wieder stärker beschleunigen muss ?(

  • Meiner - allerdings nur ein 30d - geht auch im Eco Pro Modus in die Rekuperation. Liegt aber evtl. auch daran, dass ich bei 286PS um ein Vielfaches mehr auf die 11PS vom MH angewiesen bin als ihr im 40i 8o


    Segeln tut meiner in Eco Pro und Comfort...


    Sport habe ich bzgl. Rekuperation und Segeln noch nicht getestet bzw. nicht drauf geachtet...

  • Meiner - allerdings nur ein 30d - geht auch im Eco Pro Modus in die Rekuperation. Liegt aber evtl. auch daran, dass ich bei 286PS um ein Vielfaches mehr auf die 11PS vom MH angewiesen bin als ihr im 40i 8o


    Segeln tut meiner in Eco Pro und Comfort...


    Sport habe ich bzgl. Rekuperation und Segeln noch nicht getestet bzw. nicht drauf geachtet...

    Mit dem Drehmomentberg merkst du die 11 PS doch gar nicht 8o

  • Puh, nochmal Glück gehabt. 8o Habe meinen im Oktober bekommen. Du hast auch ein Waiblinger KZ, wir können das ja mal im Quervergleich MH vs. nicht MH testen wenn es wärmer ist 8)

    Sehr gerne :) ! Ich schreib dir Privat


    KeYa muss mal schauen welche Reifen ich hab, das hat komplett der Händler für mich gemacht...

    Eventuell mach ich mal ein Video um zu zeigen wie schnell die Geschwindigkeit abfällt

  • Hab auch einen mildhybrid und er wird in sport sehr schnell langsamer in confort nicht immer manchmal segelt der und in eco segelt der quasi immer.


    hatte vorher nen v8 Benziner und der ist deutlich länger schnell geblieben wenn man vom Gas gegangen ist ?

  • Hab das hier zu dem Thema im US Forum gefunden:


    "A 48V starter-generator and a second battery greatly increases the ways in which Brake Energy Regeneration can be utilized. When the driver releases the accelerator, the generator transforms the kinetic energy into electricity to be stored in the 48V battery.



    Energy recuperation benefits even more when the Driving Experience Control switch is set to SPORT mode. The additional deceleration generated over and above the engine braking effect is also harnessed when the brakes are applied.



    A specially designed braking system previously found in BMW’s plug-in-hybrid models enables the combination of electrical and mechanical deceleration to be deployed as required and with maximum efficiency at all times."


    Quelle: https://www.greencarcongress.c…/05/20200527-5series.html



    Wird hier einem also als effizientes Feature verkauft...