M Performance Interieurleisten: Ambient-Beleuchtung

  • Gibt es hierzu bereits einen Thread? Hat die schon jemand bestellt und kann mir sagen wie die angeschlossen werden muss?

    Ich nehme an die Beleuchtung wird aus der Mittelkonsole abgegriffen.

    Die Beleuchtung wird an der Fussraumbeleuchtung Beifahrerseite abgegriffen, ist ein Adapterstecker dabei.

    Hab sie verbaut und bin zufrieden.


    Bei YouTube gibt es auch Videos zum Einbau.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Hab jetzt die dritte Leiste verbaut bekommen und das gleiche Elend , unterschiedliche Ausleuchtung.

    Links bis zur Mitte ist minimal heller als der rechte Teil , habe jetzt keine Lust mehr dem AH auf die nerven zu gehen und es bleibt so.

    Wenn ich mal viel langeweile habe tausche ich die beiden leuchtmittel aus der originalen Leiste um zu schauen ob es dann besser ist , laut Amiforum soll das besserung gebracht haben.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Hab jetzt die dritte Leiste verbaut bekommen und das gleiche Elend , unterschiedliche Ausleuchtung.

    Links bis zur Mitte ist minimal heller als der rechte Teil , habe jetzt keine Lust mehr dem AH auf die nerven zu gehen und es bleibt so.

    Wenn ich mal viel langeweile habe tausche ich die beiden leuchtmittel aus der originalen Leiste um zu schauen ob es dann besser ist , laut Amiforum soll das besserung gebracht haben.

    Eigentlich hab ich auf deine Rückmeldung gewartet und wollte mir die im Anschluss bestellen. Ich lasse es dann bleiben... sowas würde mich leider arg stören. Mal sehen, Plan B ist es die Leisten mit Alcantara zu beziehen.

  • Sooo, da ja heute Feiertag ist und ich meine Frau nicht bei der Vorbereitung auf Kaffee und Kuchen stören wollte bin ich in die Garage.


    Habe beide LEDs aus der originalen in die Performanceleiste gemacht , viola die Amis hatten nicht unrecht. Jetzt ist alles ok.

    Eigenartig ist die LEDs aus beiden Leisten haben identische Teielnummern, eventuell werden sie aber an anderen Standorten gefertigt und daraus ergeben sich die Abweichungen.


    Auf dem Bild sieht es aus als wäre links ein kleines Stück heller als der Rest , aber das kommt wohl durch den äußern Lichteinfall, original sieht es jetzt durchgehend gut aus.


    Den Ausbau der LEDs kann ich aber nur Leuten empfehlen die Geduld und Gefühl in den Fingern haben, der Lichtleiter sieht äußerst fragil aus und man brauch fast 3 Hände. Ein Clip der nach oben gedrückt und gehalten werden muss und die LEDs habe ich an beiden Seiten gleichmäßig mit kleinen Schraubendrehern von der Lichtleiste geschoben.

  • Meine Performance-Zierleiste hat auch das Problem mit der unterschiedlichen Ausleuchtung. Kurios: Es ist mal besser, mal schlechter.


    Die Idee mit dem Umbauen hab ich an mein Autohaus herangetragen, da ich ja noch die alte Zierleiste da hatte. Nachdem die sich die Teile aber angeguckt haben, haben die es jedoch abgelehnt :rolleyes:

    Auf mein Drängen hin wurde da jetzt wenigstens ein Garantiefall zu der Performance-Zierleiste eröffnet. Mir wollte man vor Ort erzählen, dass sei ja nicht so schlimm und eben Stand der Technik.... vielen Dank auch :cursing:

  • Stand der Technik....

    …als Ausrede für schlechte Qualität? Wenn das nicht so eine Unverschämtheit wäre könnte man sich darüber glatt kaputtlachen. :m0037:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hallo,


    hat denn mal jemand ein paar Detailbilder von den ganzen Teilen dieser Leisten? Am besten im Auto.

    Konnte bisher nur diese kleinen Bildchen dazu finden.

    Und weiß einer warum es jetzt da wohl wirklich eine neue Teilenummer zu höherem Preis gibt, was ist da der Unterschied?

    Mein Auto wurde zwar grade erst bestellt, aber mit irgend was muss man sich ja für die Vorfreude schon mal beschäftigen. ;)


    Danke,


    Gruß Tom

  • Hallo,


    hat denn mal jemand ein paar Detailbilder von den ganzen Teilen dieser Leisten? Am besten im Auto.

    Konnte bisher nur diese kleinen Bildchen dazu finden.

    Und weiß einer warum es jetzt da wohl wirklich eine neue Teilenummer zu höherem Preis gibt, was ist da der Unterschied?

    Ich meine das ist das aktualisierte Teil, da es ja wohl zu massiven Problemen bei der Ambient Beleuchtung kam :/