M340i Konfiguration Eure Meinung

  • ok hab die Ledersitze gegen die Alcantara/Sensatec geändert ... (gehen sich Preislich eh net aus)


    und Armaturenbrett Sensatec hat mich getriggert weil ich heute gesehen hab das es ne graue Kontrastnaht is... und die auf den Sitzen blau @Sephiroth hattest recht :)


    dafür M Technik drinnen und shadowline Leuchten...





    eine Frage wegen dem Peem und Bimmercode geht das noch ? wegen den neuen Steuergeräten (oder hat das nix miteinander zu schaffen?) weiß das jemand ?

  • Finde ich auch - gute Wahl :thumbsup: nur das mit dem Sensatec-Armaturenbrett würde ich für mich anders entscheiden. Mich hat zu Beginn zwar auch gestört, dass die Nähte dort Grau sind und am Sitz blau - Trotzdem sieht es allgemein meiner Meinung wesentlich Hochwertiger aus als ohne - aber das ist wie so vieles im Leben: Geschmackssache ;)


    KeYa - wann hat es beim Bimmercode ein Update gegeben? bei mir war das letzte vor ca. 1 Monat (V 4.0) und seit dem Update auf 11/2020 komme ich in fast keine Steuergeräte mehr rein. Hast du in der Zwischenzeit wieder ein Update erhalten?

  • Finde ich auch - gute Wahl :thumbsup: nur das mit dem Sensatec-Armaturenbrett würde ich für mich anders entscheiden. Mich hat zu Beginn zwar auch gestört, dass die Nähte dort Grau sind und am Sitz blau - Trotzdem sieht es allgemein meiner Meinung wesentlich Hochwertiger aus als ohne - aber das ist wie so vieles im Leben: Geschmackssache ;)


    KeYa - wann hat es beim Bimmercode ein Update gegeben? bei mir war das letzte vor ca. 1 Monat (V 4.0) und seit dem Update auf 11/2020 komme ich in fast keine Steuergeräte mehr rein. Hast du in der Zwischenzeit wieder ein Update erhalten?

    Hey mein Wagen ist BJ 11/20 und ich kam auch mit Bimmercode in kaum ein Steuergerät rein. Falls du ein iPhone hast: Das Update findest du nicht im AppStore sondern in der Bimmercode App selbst!

    Musst in die Einstellungen der App und dann auf "Auf Aktualisierung prüfen" drücken. Die Version bei der bei mir alles funktioniert ist 4.0 (11767) - 11.1.0

  • Ich schliesse mich Andi_M340i s Kommentar an. Die grauen Nähte fand ich anfänglich suboptimal, jedoch war das normale Armaturenbrett keine Option da es für mich persönlich zu "billig" wirkte. Rückwirkend bin ich froh keine blauen Nähte zu haben, da diese dann bei der Fahrt dann doch mehr ins Auge fallen als graue. Allerdings ist die Idee verschieden-farbige Nähte zu benutzen <X

  • Zu den Nähten ... da war doch was ... ich hab sowohl am Sensatec-Armaturenbrett als auch an den Sitzen blaue Nähte.

    Ich glaube mich zu erinnern, dass es die Mischung grau/blau nur bei den Alcantarasitzen gibt. Bei Leder gibt es das Armaturenbrett mit blauer Naht.

    Oder wie war das?

    Also es ist jedenfalls nicht immer grau/blau.


    Und, ich würde immer Sensatec nehmen. Auch weil das in den Türpappen mit drin ist statt Stoff, da fällt es mMn noch mehr positiv auf!

  • Deine Erinnerung die Nähte betreffend ist korrekt: die blaue Naht gibt es nur bei a) schwarzen Vernasca Ledersitzen & Sensatec Mix oder b) mit belederter Armaturentafel via BMW Individual. Bei allen anderen Varianten (Sensatec, Merino) ist die Naht grau.


    Ich find die Sensatec Sitze auch super! Auch kann man davon ausgehen, dass sie in einer paar Jahren noch top aussehen, davon würde ich bei Leder - Pflege hin oder her - nicht unbedingt ausgehen ;)

  • Ich habe keine Nähte am Armaturenbrett und vermisse nichts. Die Naht ist eh von Lenkrad verdeckt.


    Wenn mir so eine Wertigkeit wichtig wäre, dann müsste das ganze Auto in hochwertigem Leder sein. Mir gefällt das Alcantara besser.


    Wie immer ist das persönliches Empfinden. Es gibt da kein gut oder schlecht

  • ich dachte während meiner bestellung zunächst, dass es das ganze armaturenbrett anders ist. quasi bis zum beifahrer... hab mir das im autohaus an einem modell zeigen lassen und hab es direkt abgehakt. wie kennz schon sagte, es ist der schmale beteich überm tacho am lenkrad. dafür ist der preis meiner meinung nach völlig überzogenen und der effekt minimal... für viele sicher nicht mal auf den ersten blick zu erkennen. für detailverliebte aber sicher trotzdem noch interessant...