Falten M Lenkrad

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal das Schwarmwissen interessieren.


    Habt ihr auch solche Falten im M Lenkrad?


    Es fühlt sich an, als ob das Untermaterial nicht einwandfrei ist und diese fehlerhafte Struktur sich erfühlen lässt und auch teilweise sichtbar ist.

    Ich hatte mein Lenkrad reklamiert und gestern auch ein neues montiert bekommen. Das neue ist besser hat aber wieder unterhalb der linken Daumenauflage diese Fehler. Zusätzlich noch auf 12h.


    Wie sehen eure Lenkräder aus....?

  • Hi,

    Ich habe auch ein defektes Lenkrad, bei mir hat sich oben links an der Naht wo es zusammen genäht ist das Untermaterial zusammen gestaucht so das jetzt ein richtiger Knuppel entstanden ist.

    Man kann es auch deutlich sehen und erfühlen wo das Untermaterial jetzt fehlt.

    Habe heute Morgen mein Auto beim Händler abgegeben mal schauen was raus kommt.

  • Der Einzige, der in meinem Auto Falten hat, bin ich selber. ;) Mein Lenkrad hat jedenfalls keine. Aber ich habe ja auch kein M-Lenkrad. Damit, so habe ich gelesen, gab es schon öfter Qualitätsprobleme. Insbesondere in Verbindung mit der Lenkradheizung wurden Unebenheiten, ja sogar ein Abmalen des Heizelementes beanstandet.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Der Einzige, der in meinem Auto Falten hat, bin ich selber. ;) Mein Lenkrad hat jedenfalls keine. Aber ich habe ja auch kein M-Lenkrad. Damit, so habe ich gelesen, gab es schon öfter Qualitätsprobleme. Insbesondere in Verbindung mit der Lenkradheizung wurden Unebenheiten, ja sogar ein Abmalen des Heizelementes beanstandet.

    :thumbsup::thumbsup:

    Schon, dass nur du Falten hast und nicht dein Lenkrad.

    Ich denke, es liegt vor allem an der Tatsache, dass das M-Lenkrad aufgepolstert ist. Vermute, dass es mit dem Untermaterial zu tun hat....

  • ich hatte das gleiche Problem, mir wurde es ebenfalls auf Kulanz getauscht - lt. meinem Serviceberater ist es ein Kombinationen aus beiden oben genannten Problemen: Aufpolsterung und verschlimmert wird das Thema dann noch on top durch eine Lenkradheizung.....auch das neue ist bei mir nicht perfekt, aber deutlich besser - ich lebe jetzt einfach damit, da ich sowieso auf das M Performance Lenkrad umsteigen will :)

  • Meins auch nicht. Nur ist der schöne neu Effekt weg. Sprich es fühlt sich jetzt ganz glatt an.... So bis 15.000km war es noch so wie soll ich sagen angeraut. Quasi so wie der Topf in der Mitte noch ist... Denke mal normale Abnutzung.... Nicht das ihr mich falsch versteht, sieht noch super aus, nur ist jetzt halt Aalglatt.... Aktuell 24100km

  • Hast du es schon mit Lederpflege versucht?


    Meins ist nach 6500 km noch wie neu aber bei meinem 4er war es nach 2-3 Jahren auch glatt. Ist mir erst gar nicht so negativ aufgefallen, aber als ich ein neues Lenkrad bekommen hab, weil das alte geklaut wurde, hat es sich fast wie ein neues Auto angefühlt ;)

    Diesmal will ich es gar nicht soweit kommen lassen und schau mich deshalb nach ner guten Lederpflege um...