Beiträge von jogi1981

    Hallo,


    Verkaufe mein Gebrauchtes KW V3 Gewindefahrwerk, das Fahrwerk hat ca 4000 km gelaufen wobei die Dämpfer neu sind da das Fahrwerk bei KW eingeschickt wurde und dann alle 4 Dämpfer ausgetauscht wurden.

    Kaufdatum war 12/20 mit Rechnung es ist also noch Garantie drauf.


    Also die Dämpfer sind neu noch nie verbaut und der Rest hat ca 4000km gelaufen.

    Da ich das Fahrzeug zurück gebe benötige ich das Fahrwerk nicht mehr.


    Preis 1500€ VB inkl Versand


    Abholung ist in 63839 Kleinwallstadt möglich


    Lg

    Das mit dem Sägezahn ist nur hinhalte Taktik in der Hoffnung das sich das Problem von selbst löst.

    Ich hatte mich ja Zwecks Wandlung an die Kundenbetreuung gewendet und nach dem ich meine Unterlagen eingereicht habe bekam ich auch gleich am nächsten Tag einen Anruf. Ich hatte ein sehr gutes Gespräch mit dem Herren von der Kundenbetreuung, dieser hatte sich auch im Vorfeld schon mit dem Autohaus in Verbindung gesetzt und ich solle doch nochmal dort vorbei kommen da der zuständige Serviceberater noch eine Idee hätte woran es liegen könnte. Für eine Wandlung müsse ich mich ohnehin an das Autohaus direkt wenden.


    Ich also wieder hin zum:) und mit dem Serviceberater eine Probefahrt gemacht und es polterte natürlich hinten und vorne wie immer.... Jetzt haben wir den nächsten Termin gemacht wo jetzt hinten nochmal geschaut wird und vorne Stützlager, Stabilager und Koppelstangen erneuert werden.....


    Sollte das nix helfen werde ich mal so langsam richtig Randale in dem Laden machen ich hab sowas von die Schnauze voll das kann ich euch garned sagen:cursing:


    Mal ganz nebenbei haben wir diese Woche den neuen Hyundai i20 für meine Frau beim Händler abgeholt und ich sag euch der Wagen ist ein Traum:love: so stelle ich mir einen Neuwagen vor da rappelt nix da klappert nix eine ruhe in dem Auto und das Fahrwerk ist der Hammer, von der Lenkung will ich garned sprechen sowas von geil!!!!

    Hoffentlich ist der i30 N bald bestellbar das ich die Möhre endlich los werde...

    ich hatte meinen ja vorletzte Woche auch mal wieder für 2 Tage in der Werkstatt und nachdem ja vor kurzem erfolglos die Stützlager an der HA getauscht wurden wurden jetzt die Stabilager inkl Pendelstützen getauscht mit dem gleichen Ergebniss er Poltert weiter vor sich hin.


    Im Moment höre ich es aber nicht mehr so Laut weil jetzt das Klappern an der Vorderachse alle anderen Geräusche übertönt :thumbsup:


    Hab jetzt bei BMW mal ne Wandlung angestoßen allerdings wird das ganze derzeit noch bearbeitet bin gespannt was dabei raus kommt.

    Hi zusammen,


    Ich hatte ja meinen Wagen vorletzte Woche beim Händler, und wollte mal berichten.

    Gemacht wurde:

    -Rücklicht links außen erneuert da Wassereintritt.

    -Stützlager Hinterachse

    -Achsvermessung ( muss ich selbst zahlen weil ich ein KW V3 verbaut habe)


    Und was soll ich sagen gebracht hat es nichts das Poltern ist immer noch da.

    Was ich aber dem Händler zugute halten muss er hat mich 2 Tage später angerufen und nachgefragt ob alles in Ordnung sei. Ich habe dann ein sehr gutes Telefonat gehabt und wir sind so verblieben das ich jetzt kommende Woche das original Fahrwerk wieder einbaue und sollte das Geräusch immer noch vorhanden sein ich ihn wieder hin bringe und sie dann anfangen Achsteile zu tauschen.


    Der Serviceberater hatte den Stabilisator in Verdacht dies kann ich aber ausschließen da ich die Pendelstützen schon demontiert habe und ohne Stabilisator gefahren bin und das Poltern war immer noch da.

    Werde berichten wie es weitergeht.


    Gibt es bei euch etwas neues?

    MexxBox natürlich habe ich den Leihwagen nicht bezahlt, nach einem Telefonat und bissi diskutieren war das geklärt.


    Ich habe jetzt mal den Händler gewechselt, da ich am Freitag festgestellt habe das ich Wasser in der linken Rückleuchte habe.

    Da mein Puls schon wieder bei 180 war dachte ich mir Fährst mal zu nem anderen Autohaus und ich muss sagen das sind Welten dazwischen.


    Der Serviceberater hat sich der Sache gleich angenommen und mein Fahrzeug in die Annahme gefahren kurz paar Bilder gemacht und mir erklärt das das Rücklicht Selbsverständlich auf Garantie getauscht wird:)


    Hab ihn natürlich gleich auf das Poltern angesprochen und er meinte das sei ihm bekannt und es Läge an den Stützlagern.....

    Ich bin da zwar noch skeptisch aber wenigstens wird sich jetzt mal darum gekümmert.


    Termin für Mittwoch steht und ich bekomme den Leihwagen kostenlos weil ja Garantie so der Serviceberater:thumbsup:

    MexxBox da hast du aber mega Glück mit deinem Händler, das einzige was ich bekommen habe ist eine Rechnung für den Leihwagen:thumbsup:


    Sagt mal ist es bei euch auch so das das Poltern bei den warmen Temperaturen weg ist?

    bin gestern früh um 5 Uhr zur Arbeit gefahren leichte minus grade und das Auto Poltert munter vor sich hin, dann Fahre ich mittags bei +8 Grad nach hause und toten stille im Fahrzeug.

    Seid es jetzt wärmer ist nichts mehr zu hören, Das Auto macht mich fertig:S

    Hab heute früh auch mal ein Video aufgenommen gerade am Anfang kann man es ganz gut hören.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin echt am verzweifeln, das Fahrzeug war jetzt schon so oft in der Werkstatt und es gibt keine Lösung und ehrlich gesagt fühle ich mich von seitens BMW im Stich gelassen.

    Keiner hat Zeit und Lust sich diesem Problem anzunehmen, was ich für einen Premium Hersteller extrem traurig finde.....

    Ich bin selbst Kfz-Meister und mit meinem Latein am Ende ich weis nicht mehr wie viele Wochenenden ich in den letzten Monaten unter diesem Auto lag aber bei einem Neuwagen ist eins schon zu viel.

    Ich hab mich deshalb dafür entschieden die Klapperkiste bei einem Koreanischen Hersteller in Zahlung zu geben und einen großen Haken unter das Thema BMW zu machen. In meinem Leben wird es kein BMW mehr geben so viel Geld für so eine schlecht Qualität unglaublich.

    Der ganze Spaß hat mich extrem viel Geld, Zeit, und vor allem Nerven gekostet und deswegen zieh ich jetzt die Reißleine und hake es als Lehrgeld ab.


    Lg

    Ich habe die Platte schon raus genommen was aber keine Besserung gebracht hat.

    Habe heute mein Fahrzeug wieder beim Händler abgeholt, er war jetzt 2 Tage dort der Meister meinte sie haben alle Schrauben an der Achse nochmal nachgezogen ihn Vermessen und die Verkleidungen im Kofferraum ausgebaut und alle Schrauben nachgezogen.


    Er hat sich mit München in Verbindung gesetzt und das Problem sei dort bekannt es werde mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet, aktuell bittet BMW die betroffenen Kunden noch um etwas Geduld.

    Komischerweise ist jetzt das Geräusch weg und er fährt jetzt auch besser als vorher evtl liegt es an der Achsvermessung? Ich habe auf jeden Fall das Gefühl als würde ich in einem anderen Fahrzeug sitzen.