Beiträge von smartboy87

    Piwi87: du hast einen teilweisen richtigen Ansatz: es kommt nicht auf die Motorisierung vorrangig an, das diese von BMW selber produziert werden - oder zumindest exklusiv extern produziert wird, sonder auf die Teile, die extern zugeliefert werden - nämliche auf die Batterien, daher kann es durchaus sein, dass ein 320i und ein 330i relativ schnell gefertigt sind, da keine Akkus, die rein zum Antrieb benötigt werden, verbaut werden müssen........

    Gerade in einem Umdenken hin zu alternativen Energiekonzepten ala´ Plug Ins und Full Elektrik, sind viele Hersteller von Externen Lieferanten abhängig, da sie selber Batterien nicht produzieren (können)....daher auch die extremen Lieferzeiten vom 330e oder rein elektrischen Fahrzeugen....jeder Hersteller möchte gerne so viele Aklus wie möglich beziehen, wird aber kontingentiert (hier entscheiden in Wahrheit die Zulieferer welcher Lieferant sein CO² Target erreicht :))

    Also bezüglich Einfahren: ja, ich halte mich daran, habe aber auch noch nicht die 2.000km Marke geknackt - ich für mich, habe aber beschlossen, dass ich nach den 2.000km einen Ölwechsel machen lasse - getreu dem Motto " hilft es nicht, schadet es nicht"8o

    Verbrauchtechnisch kann ich so weit noch nicht wirklich was berichten, da ich zum einen den BMW aktuell nur wenig fahren aufgrund der Corona Geschichte und dann vornehmlich Autobahn und maximal mit 145km/h - da liege ich aktuell bei 6.7l/100km - ich denke und wäre zufrieden, wenn ich ihn im Schnitt, also dann auch mit Stadt zwischen 7-8 Liter bewegen kann......8)

    KeYa: danke ? Das Thema beim Lenkrad ist lt. diversen Sattlern folgendes: ein Lenkrad MIT Lenkradheizung ist nicht möglich in Kombination mit der Nullermarkierung, da die eine Ein- Vertiefung braucht und das bei den Heizdrähten nicht möglich ist....darum bietet BMW das Lenkrad nur ohne Heizung an.
    Mein erster Ansatz war mein originales zu satteln, da es preislich aber zum einen keinen Unterschied zum Performance gibt und keine Nullermarkierung möglich gewesen wäre, musste leider die Heizung daran glauben ??

    G20-Mario: bis dato bin ich in meinen Fahrzeugen immer KW V3 Gewindefahrwerke gefahren, da es aber momentan nichts von KW gibt und anscheinend auch nicht so schnell geben wird - nach etlichen Telefonaten mit den Herren aus Fichtenberg, habe ich mich nach mehrere nette Gesprächen mit Eibach für ein Eibach Pro-Street-Multi Gewindefahrwerk entschieden....ich bin schon super gespannt und werde, sobald es verbaut wird Bilder einstellen und auch einen kleinen Vergleich zwischen KW und Eibach geben (soweit möglich, da ich die Fahrwerke nur im Vergleich in anderen Fahrzeugen beurteilen kann.)

    Ich war auch immer hin und hergerissen bei den M Performance Teilen und habe mir stundenlang diese angesehen, sowohl im Netz, als auch original bei Händlern auf verschiedenen Fahrzeugen und bin zu Schluss gekommen: Passgenauigkeit 1a und in Verbindung mit den vorhandenen Teilegutachten bzw EG Genehmigungen, ist der Preis durchaus fair und gibt dem 3er (egal ob Limousine oder Touring) die letzte "Würze" - somit ein no brainer :love:


    @ Akali#1: danke ;) - ist Gott sei Dank immer Geschmacksache mit dem Lenkrad - ich wollte es zuerst neu satteln lassen, bin aber dann zum Schluss gekommen, dass es für mich preiswerter ist, ein neues M Performance Lenkrad zu kaufen, als das "alte" neu beim Sattler auf meine Wünsche anpassen zu lassen......

    Hallo,


    heute will ich meinen BMW M340d xDrive vorstellen, der nun seit ca. 1,5 Monaten bei mir ist.


    Bestellt wurde das Fahrzeug von mir Mitte Juni und die Auslieferung fand dann Anfang November statt und hat folgende Ausstattung:


    • Farbe: mineralgrau metallic
    • Innenraum: Alcantara/Sensatec Schwarz/Kontrast Blau
    • 19" M Felgen in schwarz
    • Modellschriftzug Entfall
    • Komfortzugang
    • Panorama-Glasdach
    • Sonnenschutzverglasung
    • Innen- und Außenspiegelpaket
    • Sitzverstellung elektrisch, mit Memory
    • Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer
    • Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
    • Instrumententafel in Sensatec
    • Galvanikapplikation für Bedienelemente
    • Fernlichtassistent
    • BMW Laserlicht
    • Aktive Geschwindigkeitsregelung Stop&Go
    • Parking Assistant Plus
    • Harman Kardon Surround Sound System
    • Innovations-Paket
    • Österreich-Paket
    • Business-Paket Plus
    • Ablagenpaket


    Direkt bei der Auslieferung wurden dann noch folgende M Performance Parts verbaut:

    • Frontlippe
    • Seitenschweller
    • Heckdiffusor
    • Dachkantenspoiler in Wagenfarbe
    • Interieurleisten
    • Lenkradblende
    • Schaltwippen
    • Lenkrad

    Folgende kleine Modifikationen wurde noch gemacht:

    • M Emblem an den Kotflügel gegen schwarze Embleme gewechselt
    • auf den original 19 Zoll Felgen wurden Bridgestone Winterreifen montiert

    Und folgendes ist noch in Planung:

    • Einbau Gewindefahrwerk - Termin am 7.1.2021
    • Einbau Spurverbreiterungen vo. + hi. jeweils 11mm pro Rad - Termin am 7.1.2021

    Aber nun genug geschrieben......Bilder sagen mehr als 1000 Worte :P

    ich hatte das gleiche Problem, mir wurde es ebenfalls auf Kulanz getauscht - lt. meinem Serviceberater ist es ein Kombinationen aus beiden oben genannten Problemen: Aufpolsterung und verschlimmert wird das Thema dann noch on top durch eine Lenkradheizung.....auch das neue ist bei mir nicht perfekt, aber deutlich besser - ich lebe jetzt einfach damit, da ich sowieso auf das M Performance Lenkrad umsteigen will :)