OS7-Update 07/2020.54 - Gesamtverzögerung durch Stau(s) wird nicht mehr auf Karte angezeigt

  • Also ich glaub das neue Navi hat bei mir schon dazugelernt: im alten Navi war ein Fehler (hat immer an der gleichen Stelle abbiegen empfohlen obwohl die Strecke ein Umweg gewesen wäre), der war nach dem Upgrade immer noch da. Jetzt, nachdem ich die Strecke ein paarmal gefahren bin, ist der Fehler weg.

    Ich hab auch das Gefühl, das es jetzt immer gleich meine bevorzugten Strecken vorschlägt - vorher musste ich die immer über Alternativrouten einstellen.


    Aber die fehlende Anzeige der Verzögerung find ich auch doof und unnötig...

  • Das Navi merkt sich, wie Du fährst. Wenn Du einen Streckenabschnitt mehrfach "ingorierst" passt sich das Navi an :)


    Weiß aber nicht, ob das Profil-abhängig ist.

  • Das Navi merkt sich, wie Du fährst. Wenn Du einen Streckenabschnitt mehrfach "ingorierst" passt sich das Navi an :)


    Weiß aber nicht, ob das Profil-abhängig ist.

    das hat es aber auch schon vor BMW Maps gemacht. Finde das Feature aber auch gut, denn in seiner Umgebung kennt man sich halt doch manchmal besser aus als das Navi. Ob ich in einer fremden Umgebung evtl. einen kleinen Umweg fahre, um ans Ziel zu kommen, ist dann aber ok wenn ich ohne Navi das Ziel gar nicht gefunden hätte :)

  • Nachdem ich endlich das Update installiert hab, bin ich nun auch die erste Langstrecke gefahren. Hab per Zufall folgenden Workaround für die Verzögerungszeit entdeckt. Ich hab das Auto gefragt, ob es Verkehrsmeldungen gibt. Antwort: "Es gibt aktuell zwei Verkehrsmeldungen auf deiner Route mit einer Gesamtverzögerung von 3 Minuten." Nicht so schön wie die einfache "+3" im Display, aber so bekommt man die gewünschte Info schnell und einfach ohne Ablenkung.


    Die Ankunftszeit hab ich auf der Strecke Berlin-Frankfurt gestern Abend mal eben um über 2h unterboten. Aber Samstagabend zu Coronazeiten ist kein Maßstab... 3:26 statt 5:30

  • Die Ankunftszeit hab ich auf der Strecke Berlin-Frankfurt gestern Abend mal eben um über 2h unterboten. Aber Samstagabend zu Coronazeiten ist kein Maßstab... 3:26 statt 5:30


    Ich verstehe ja, dass das Navi einen 160er Schnitt nicht annimmt, verstehe ich ja auch, selbst wenn ich auch eher so fix unterwegs bin.


    Bei Berlin-Frankfurt aber einen 100 km/h Schnitt anzunehmen, ist einfach Murks. Und BMW Maps gibt es inzwischen ein halbes Jahr. Wie viel Zeit will das Navi zum lernen noch brauchen? 36 Monate Leasing und 18 Monate davon Lernphase für das Navi?