Anpassungen im Interieur - Einsparungen für BMW oder echter Mehrwert für den Kunden?

  • stimmt.
    einige haben es ja noch.
    wobei das vermutlich keine Sparmaßnahme ist.

    Was sollte es sonst sein? Ist genauso eine Sparmaßnahme wie Nappaleder im 5er wo seit letztem Jahr die Mittelarmlehne, Armauflagen, etc. kein Echtleder mehr sind.

    Hoffentlich bleibt sowas dem Merinoleder erspart.

  • Gott bewahre, so schnell vergeht die Zeit.... 2000 und schon einen Führerschein =O:thumbsup::m0011:

    2000 Baujahr und Führerschein seit 4 bzw. bald 5 Jahren. Klingt vielleicht noch unglaublicher ??

    Wenn ich das richtig gelesen hab, kann er uns unseren sogar wegnehmen :huh:

    Wegnehmen tu ich nicht, ich lass es mir geben, wenn nötig. ??

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Gibt sicherlich genug ältere (ü50/60) die es als angenehm sehen.


    Ich finde man könnte den LED-Kanal am Amaturenbrett einmal durchziehen bin zum Tacho, wie beim G30 und micht einfach an der Mittelkonsole brechen. Ich finde das sieht so Nachgerüstet aus, wenn nur die hälfte leuchtet.


    Mit der 10cm langen Beleuchtung an den vier Türen will ich garnicht erst reden. ?

    Ja ich oute mich mal als solcher, habe mir sogar vom Ali die Mittelkonsolen Leisten mit Ambientelicht besorgt

    Gruß Sven


    Autohistorie:

    E21 316i / Opel Manta B =O (3Monate) / E30 323i / E30 318is / E36 318is / E36 323i Touring / E39 Alpina B10 3,3 / E93 335i /

    G20 330i

  • Sven71 schon eingebaut bzw. baust du die selber ein ? Ich überlege auch aktuell mir die zu besorgen. Würde sie selber einbauen. Ich grübel aber aktuell noch, ich will meine schwarzen Leisten irgendwie nicht missen. Die nachrüstbaren sind wieder standard Silber wie halt Serie im G2x. Ich hab sie schwarz gemacht, ist nun viel stimmiger mit Eiche Maser und Innenausstattung.
    bmwm340d die Tankanzeigen sind mit irgendeinem Update mal ungenau geworden. Ich tippe aufs Update da seitdem bei mir im Stand auch "99.9L" angezeigt wird wenn man die Verbrauchsanzeige im BC drin hat. ich komme mit meinem 20d 1000-1100km weit. Großer Tank. Wurde auch früher so genau angezeigt, nun nach dem Volltanken zeigt er 850-900km an. Ist schon etwas ätzend, da brutal ungenau. Am Ende kann mans immer in den richtigen Fahrdaten ab Tankung nachsehen, ist mein Tank fast leer bin ich schon bei über 1000km.

  • Noch nicht eingebaut, werden noch mit Carbon veredelt.?

    Werde dann selbst einbauen. Schaut auf YouTube machbar aus.

    Gruß Sven


    Autohistorie:

    E21 316i / Opel Manta B =O (3Monate) / E30 323i / E30 318is / E36 318is / E36 323i Touring / E39 Alpina B10 3,3 / E93 335i /

    G20 330i

  • Oh, dann glaub ich fast, dass CJ#22 jetzt das „Küken-Batch“ weiterreichen darf.

    Oha das ist korrekt, gebe mein badge somit offiziell weiter, mit bj 99 bin ich noch aus dem alten Jahrtausend.. :thumbsup:

  • Ja ich oute mich mal als solcher, habe mir sogar vom Ali die Mittelkonsolen Leisten mit Ambientelicht besorgt

    Auf den Erfahrungsbericht bin ich gespannt :thumbup:


    Wenn ich das richtig gelesen hab, kann er uns unseren sogar wegnehmen :huh:

    Oh stimmt :thumbsup: noch ein Kollege in Uniform also :D

  • Was sollte es sonst sein? Ist genauso eine Sparmaßnahme wie Nappaleder im 5er wo seit letztem Jahr die Mittelarmlehne, Armauflagen, etc. kein Echtleder mehr sind.

    Hoffentlich bleibt sowas dem Merinoleder erspart.

    Es wurde mitten in der laufenden Serie geändert.
    Da die Konsole ein Spritzgussteil ist, muss man das Werkzeug aus dem Verkehr nehmen und an die Stelle zusätzliches Metall einbauen. Das kostet schnell hohe fünfstellige Beträge.
    Entweder ist das alte Werkzeug kaputt gegangen und man musste schnell ein neues machen oder es hat andere Gründe.


    In der Branche munkelt man, dass sich jemand den Unterschenkel aufgeschlitzt hat, weil das Fach offen stand. Aber ich kenne das nur als Gerücht.

  • In der Branche munkelt man, dass sich jemand den Unterschenkel aufgeschlitzt hat, weil das Fach offen stand. Aber ich kenne das nur als Gerücht.

    Nein =O:m0024:

    Das hatten wir doch hier einfach mal spaßenshalber gemunkelt... Wenn das wirklich so wäre... Wahnsinn.