Anpassungen im Interieur - Einsparungen für BMW oder echter Mehrwert für den Kunden?

  • Ambiente Beleuchtung bleibt halt Geschmackssache. Für jemanden wie Herr Riesling oder mich, ist sie völlig ausreichend. Einzig ein rot hätte ich gerne. Für uns ist das subjektiv keine Einsparung, die wir kritisieren. Im Gegenteil. Im Fall von Herr Riesling sind wir froh drum. Und es ist Fakt, dass er damit recht hat. Ist ja schließlich seine Meinung. Eine Meinung, die du im Fall einfach ignorieren kannst.

    Für dich Nicor320 ist es zu wenig und weil du weißt, dass es von BMW Autos gibt, wo es mehr ist, sprichst du von Einsparung. Würdest du es von bmw nicht anders kennen, wäre es keine Einsparung sondern Firmenpolitik.


    Egal wie man es nennt, am Ende ist der eine zufrieden, der andere nicht :) ich denke, damit können wir wieder zum Thema zurück kommen und müssen nicht zum wiederholten in ellenlangen Texten über Fanboys sprechen. Sonst taucht hier irgendwann crazyiven mit Verweis auf Nettikette auf ;)


    P.S. Frag Herr Riesling doch mal, was er von DAB Tuner und Taschenhaken hält. Dann merkt ihr, dass ihr in Sachen Kritik üben gar nicht mal so weit auseinander liegt :)

  • Falsch, wäre es in anderen BMWs genauso wäre es immer noch eine Einsparung. Das im 5er mehr ist hat nichts damit zu tun. Lediglich ein Vergleich. Hauptsächlich geht es um andere Hersteller im selben Segment, !sogar die eigenen Vorgänger! und das was die Autos eben kosten.

    Es sind daher faktisch Einsparungen gemacht worden, um die es auch in dem Thread geht!!!!!!!!! und um mal endlich weg von dem fehlenden Ambiente zu kommen da es den älteren ja genügt obwohl es immer noch eine Einsparung ist egal ob mans mag oder nicht.. es sind auch teilweise billige Materialien verbaut. Oft da wo sie nicht auffallen aber eben auch dort wo sie auffallen. Beispiel die Hälfte von der Tür/Türablage, um die Mittelkonsole herum etc. billiges Plastik. Oder genügt das jetzt plötzlich auch ? Ich denke nicht, denn das konnte man hier im Forum schon oft lesen. Sind genauso Einsparungen, kostet der Wagen mal 10-20k weniger ok. Preisgerecht ist es nicht und das können andere besser im selben Preissegment. Manch einer sollte bitte den Threadtitel lesen. Es geht hier um Einsparungen.

  • Das hat nichts mit Kirmes zu tun sondern mit einem aktuellen, modernen Auto.

    Das ist halt genau der Punkt. BMWs sind ganz oft eben nicht modern designed, sondern ziemlich klassisch. Das führt zwar dazu, dass Mercedes- und Audi-Interieurs moderner aussehen. Aber eben auch sehr schnell alt. Setzt man sich in einen BMW bekommt man selten das Gefühl "wow das ist ein Raumschiff und sieht ultra-modern aus". Aber wenn ich mich in einen 10 Jahre alten Audi setze, denke ich "wow, das ist echt 80er-Jahre-Gefühl hier". Meine Meinung (Ausnahmen gibt es immer): BMWs sehen nicht modern aus und sehen damit auch selten alt aus.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Widerspricht sich irgendwie irgendwo selber. Setze ich mich in den F30 krieg ich das kotzen mit dem Display, Mittelkonsole, Tacho seitdem ich im G20 war. Noch weiter zurück eben noch schlimmer und „alt“

    Und der 3er ist modern, er macht hier und da Abstriche, das nicht gleich heißt er ist total unmodern.

    Aber egal, den sturen alten BMWhasen hier kann mans eh nicht recht machen. Ich glaub bei manchen müssts reinregnen und nen von Kinderhand bemalten Tacho geben bis es für die bmwurgesteine hier wirklich Einsparungen sind:D


    :m0028::m0028:

  • Wenn BMW sagen würde "Wir wollen einfach nicht, dass unsere Autos so Leuchten wie andere. Wenn euch das nicht passt, kauft andere Autos" und deswegen immer wenig AL verbauen (auch in alten Autos), wäre es definitiv keine Einsparung. Aber das nur am Rande zum nötigen Vergleich zu den Vorgängern.


    Ich versteh halt nicht, warum es immer so ausarten muss, wenn ein Riesling ankommt und sagt "Also ich bin froh, dass bmw weniger AL verbaut hat, aber ich weiß was du meinst, ich find den Taschenhaken eine Frechheit". Ignoriere ihn doch einfach, wenn dir seine Meinung nicht passt, statt direkt wieder über Fanboys zu schreiben.


    Das ist alles, was ich sagen wollte. Das solls auch Erstmal gewesen sein.


    Um zum Thema zurück zu kommen: Ich finde auch, dass sie da eingespart haben. Nämlich in der Softwareentwicklung. Man hätte bei RGB LED schon eine breitere Farbpalette anbieten müssen in meinen Augen. Egal wie lang die Streifen sind.

  • Gut, über die Innenbeleuchtung kann und will ich mich nicht beschweren, weil sie für mich nicht mal zweitrangig ist, über die Materialien konnte ich schon im f31 bei erweiterten Lederausstattung nicht meckern, was wirklich nervt und mener Meinung nach sogar sicherheitsrelevant ist, ist der "Lichtschalter". Beim Nebel der letzten Tage habe ich den heufiger gebraucht und ich muss immer suche wo das Licht angeht. Das ist ein echter Missstand. Der Rest ist Geschmack.