Automatisch abblendbarer BMW Spiegel - Außenspiegel rechts 3er G20 Seitenspiegel

  • Ist jetzt evtl das falsche Forum, bin aber der Meinung, dass in meinem E93 auch der rechte Außenspiegel abblendet?

    Ja beim E93 blenden Alle Spiegel ab.

    Darum war ich schockiert, als ich den G20 das erste mal im Dunklen gefahren bin😱

    Gruß Sven


    Autohistorie:

    E21 316i / Opel Manta B =O (3Monate) / E30 323i / E30 318is / E36 318is / E36 323i Touring / E39 Alpina B10 3,3 / E93 335i /

    G20 330i

  • Das wurde aus Sicherheitsgründen nicht mehr gemacht, da schwächere Verkehrsteilnehmer übersehen werden können beim Rechtsabbiegen. Das wurde im Laufe des F3x bei allen Modellen rausgenommen.


    Bei Mercedes und Audi auch.


    Dass es Audi wieder einführt hab ich noch nicht gehört, vielleicht wird es anhand der Navidaten innerstädtisch unterdrückt. Oder sie koppeln es an den Blinker, wobei das nicht sicher genug wäre.

  • Das wurde aus Sicherheitsgründen nicht mehr gemacht, da schwächere Verkehrsteilnehmer übersehen werden können beim Rechtsabbiegen. Das wurde im Laufe des F3x bei allen Modellen rausgenommen.


    Bei Mercedes und Audi auch.


    Dass es Audi wieder einführt hab ich noch nicht gehört, vielleicht wird es anhand der Navidaten innerstädtisch unterdrückt. Oder sie koppeln es an den Blinker, wobei das nicht sicher genug wäre.

    Gerade im Konfigurator nachgeschaut (für den A4) und da ist er als Option zu haben.


    SA heißt: Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, beidseitig automatisch abblendend


    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Oder sie koppeln es an den Blinker, wobei das nicht sicher genug wäre.

    Das würde ja voraussetzen dass Audi Fahrer blinken. Das habe ich noch nie erlebt. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das hatte ich ja schon sowas von vergessen mit dem rechten Spiegelglas. Im F20 und F30 hatte ich das noch,

    der aktuelle F22 blendet aber gar nicht ab von daher werde ich es vielleicht auch nicht bemerken.


    Also halten wir fest, es kam noch keiner auf die Idee, ein rechtes Spiegelglas zu kaufen und das ggf. mal zu testen?
    Glas müsste natürlich von einem Rechtslenker kommen ?

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie