Bowers & Wilkins Klang mit HK System Bimmercode

  • Ist jetzt nichts neues und wurde hier schon mehrfach erwähnt.

    Wenn B&W, dann Studio…


    Es ist halt eine (fast) kostenneutrale Option bevor man Matchup und Lautsprecher verbaut.

  • ...plus der Eintrag im Fehlerspeicher. Für mich ist es dann immerhin ein Trost, dass meiner es nicht hat und man ggf. sowieso nachrüsten "muss".


    Dass sich zukünftig die Qualität der LS verbessert, weil die Anzahl reduziert wird, denke ich auch nicht, da zählt wohl nur die Einsparung. :/

  • Hb gestern das 11/2023.53 update bekommen .. da wurden alle settings vom Bimmer überschrieben aber ich habe das Gefühl, dass hier auch am HK was angepasst wurde, der Sound klingt jetzt wirklich klasse.. kann das jemand bestätigen oder ist es nur mein Gefühl?

  • am HK was angepasst wurde, der Sound klingt jetzt wirklich klasse

    Kann nur für meinen PreLCI aus 03/2020 sprechen. Ich hatte nach dem Update wieder auf B&W codiert.

    Ich höre keinen Unterschied zur Codierung vor dem Update

    G21 /// 330i xDrive

    Baujahr 03/2020

    Tansanitblau Metallic II

  • Hb gestern das 11/2023.53 update bekommen .. da wurden alle settings vom Bimmer überschrieben aber ich habe das Gefühl, dass hier auch am HK was angepasst wurde, der Sound klingt jetzt wirklich klasse.. kann das jemand bestätigen oder ist es nur mein Gefühl?

    Mein Update läuft gerade ... der Sound klingt besser?? ... ohne Programmierung auf BW oder mit?

    BMW G21 LCI 320d X-Drive Dravitgrau

    BMW E93 330i Saphirschwarz

  • Ohne Bimmer .. also rein HK ... viel kräftiger als vorher... deshalb überlege ich, ob ich wieder codieren soll oder nicht

    Da lass ich mich später mal überraschen ... morgen bekommst Du meine Info.

    BMW G21 LCI 320d X-Drive Dravitgrau

    BMW E93 330i Saphirschwarz

  • Bei mir ist seit kurzem der Stand 03/2024.25 drauf und ich hatte auch den Eindruck, das seit dem mehr "Druck" auf der HK Anlage ist.
    Da ich aber die Musik relativ selten etwas lauter habe, war ich mir da zunächst skeptisch ob ich nicht einfach vergessen habe könnte wie die HK Anlage klingt ^^

    Seit 06/2023 G20 (M)340i, Bj 04/2020, Saphirschwarz, 792M

  • Bei mir ist seit kurzem der Stand 03/2024.25 drauf und ich hatte auch den Eindruck, das seit dem mehr "Druck" auf der HK Anlage ist.
    Da ich aber die Musik relativ selten etwas lauter habe, war ich mir da zunächst skeptisch ob ich nicht einfach vergessen habe könnte wie die HK Anlage klingt ^^

    Hä? Wie 03/2024.25 ??
    Wir kömpfen gerade an der Novemberfront :)