Bowers & Wilkins Klang mit HK System Bimmercode

  • Ja, lässt sich genau so auch im G30 /31 codieren. Zumindest wenn Du ID7 drinnen hast.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Kein Thema. Wie gesagt, bei den Fahrzeugen sollte das Live Cockpit Professional verbaut sein (also ID7).


    Auch beim G30 ist der Unterschied deutlich hörbar.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Wo hast du das gelesen...?


    Wenn BW Sound zusätzliche Lautsprecher hätte und versuchen würde diese anzusteuern, könnte das durchaus sein,

    da hier kein Signal anliegen würde. Die Anzahl der Lautsprecher und die Position dieser ist aber identisch.

    Daher kann ich mir das nicht vorstellen. Falls doch, wäre das aber auch irrelevant und ohne Bedeutung.

  • Fehler wird abgelegt, da Steuergerät und FA nicht zusammenpassen. Ist aber ohne Bedeutung. Beeinträchtigt zumindest nicht die Funktion. Fällt der Werkstatt auch auf(bei meinem G30), gab aber keine negativen Rückfragen dazu. Hatte ein neues Update für den Wagen bekommen, musste dann natürlich wieder neu codieren.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Habe den G20 320d, welchen Adapter empfiehlt ihr mir für Bimmercode?

    Ich möchte lediglich das B&W Setup aufspielen.


    Fragen diesbezüglich:

    - Muss der Adapter permanent im Auto stecken bleiben?

    - Reicht es wenn ich das Setup einmal aufspiele oder muss es jedes mal zu Fahrtbeginn neu codiert werden?

    - Was geschieht nach einem BMW Infotainment Software Update? Muss neu codiert werden?

    - Was ist mit der BMW Garantie / Autohaus Gewährleistung? Erlischt diese wenn der Bimmercode entdeckt wird?


    Danke :)


  • - Muss der Adapter permanent im Auto stecken bleiben?

    Nein


    - Reicht es wenn ich das Setup einmal aufspiele oder muss es jedes mal zu Fahrtbeginn neu codiert werden?

    Ein mal Codieren und fertig....bis zum nächsten Update


    - Was geschieht nach einem BMW Infotainment Software Update? Muss neu codiert werden?

    Ja


    - Was ist mit der BMW Garantie / Autohaus Gewährleistung? Erlischt diese wenn der Bimmercode entdeckt wird?

    normalerweise nicht, du programmierst ja nicht um sondern schaltest Funktionen frei

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • welchen Adapter empfiehlt ihr mir für Bimmercode?

    MHD Universal WiFi Adapter

    https://www.tuningteile.de/mhd-obdii-wifi-flash-adapter-universal-bwm-e-f-g-serie.html?gbraid=0AAAAApoT9o4ghz1gmWYNuE5jKsV0lAXsT


    Damit kannst du alles benutzen, egal was du mal machen möchtest.

    Es gibt immer wieder gute Angebote, spätestens zum Black Friday.