Bowers & Wilkins Klang mit HK System Bimmercode

  • Danke @KeYa und an den mir unbekannten User aus dem englischen Forum. Ich find es auch nach Codierung zwar noch immer nicht ganz so gut wie in der F-Serie, aber ich komm mir nun nicht mehr verarscht vor, dass ich fürs HK Geld ausgegeben hab. Alles in allem klingt es viel viel weniger "flat".

  • Gibt es hier jemanden in München (oder Umgebung), der gegen kleines Entgelt bereit wäre, bei mir die B&W-Codierung vorzunehmen? :)

    Falls Du nach Nürnberg kommst gern :)

  • Falls Du nach Nürnberg kommst gern :)

    Darauf würde ich auch gerne zurück kommen wenn das ok ist. Bin zwar aus München aber Nürnberg ist ja vor der Tür vor allem sind dann wieder ein paar Einfahrkilometer weg 8) Ein guter Ton ist mir immer sehr wichtig. :thumbsup:

    Aktuelle Kfz: BMW G21, M340ix, BJ 2020 /// BMW E84, xDrive 23d, BJ 2011


    Vorherige Kfz: Opel Astra H Caravan, 1,9 TDI, 110KW /// VW Touran I, 2.0 TDI, 103KW // Skoda Superb II Combi, 2.0 TDI, 125KW, DSG, Allrad /// Skoda Octavia III Scout, 2.0 TDI, 135KW, DSG Allrad /// Skoda Superb III Combi, 2.0 TDI, 140KW, DSG, Allrad

  • Darauf würde ich auch gerne zurück kommen wenn das ok ist. Bin zwar aus München aber Nürnberg ist ja vor der Tür vor allem sind dann wieder ein paar Einfahrkilometer weg 8) Ein guter Ton ist mir immer sehr wichtig. :thumbsup:

    Gern. Meld Dich einfach paar Tage vorher per PN, dann kriegen wir das sicher hin :thumbup:

  • Ich muss dem Großteil meiner Vorredner Recht geben: Der Unterschied ist definitiv kein Placebo Effekt. Ab Werk klingt die ganze H-K Anlage relativ "flach" (egal wie ich an den Equalizer Einstellungen rumgespielt habe), aber mit den B&W Settings ist das eine ganz andere Liga. Habe 2 meiner Lieblingssongs im .flac Format sowohl mit dem "Concert" als auch mit dem "Studio" Setting probegehört und da sind (für mich) gehörige Unterschiede zu den Werkseinstellungen erkennbar. Wie schon einige berichtet haben, kommt der Bass auch viel voluminöser rüber. Wieso es diese Einstellungen nicht als Standard gibt weiß wohl nur BMW ... ?(

  • na mit irgendwas musst Du ja den doch nicht gerade knappen Aufpreis zum B&W in den größeren Modellen rechtfertigen. Beim G30 verschwinden da noch mal rund 3500 - 4500 Euro je nach Fahrzeug...das ist schon ne Menge Holz.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Hallo, hab mir jetzt auch den B&W Sound codiert, da Seit dem Update auf 11/2020 sich bei mir der Sound so verändert, dass der Fader nach hinten wirklich nur mehr die Surround LS im Kofferraum ansteuert und nicht mehr die hinteren Türen., sei anscheinend aber gewollt. War jetzt gespannt ob das da was bringt, aber leider nicht. Selbst in dem Lounge Modus für die Fondplätze sind die hinteren TürLS stumm? Ist das normal, vielleicht kann mal jemand was dazu sagen. Ist ein G21 mit HK System. Lg Mike

  • Super Sache mit der Codierung der B&W Profile, danke dir KeYa.:thumbsup:

    Hab es seit Weihnachten rum drin und sehe/höre einen deutlichen Mehrwert dadurch.


    Weiß jemand zufällig, ob sich das auf dieselbe Weise auch bei einem G30/31 mit H&K so codieren lässt?