Bowers & Wilkins Klang mit HK System Bimmercode

  • Bei mir ist seit kurzem der Stand 03/2024.25 drauf und ich hatte auch den Eindruck, das seit dem mehr "Druck" auf der HK Anlage ist.
    Da ich aber die Musik relativ selten etwas lauter habe, war ich mir da zunächst skeptisch ob ich nicht einfach vergessen habe könnte wie die HK Anlage klingt ^^

    Den Eindruck hatte ich auch, dann aber festgestellt, dass der Bass voll am Anschlag ist (was er vorher nicht war...)

  • vom Händler bekommen bestimmt.

    Korrekt. Wagen war Anfang März und hat ein neues Schaltzentrum in der Lenksäule bekommen. Dabei wurde dann gleich die neuste Version aufgespielt.

    Den Eindruck hatte ich auch, dann aber festgestellt, dass der Bass voll am Anschlag ist (was er vorher nicht war...)

    Ist bei mir fast immer der Fall. Verstelle das aber immer je nach Musikrichtung die gerade läuft.

    Seit 06/2023 G20 (M)340i, Bj 04/2020, Saphirschwarz, 792M

  • Hb gestern das 11/2023.53 update bekommen .. da wurden alle settings vom Bimmer überschrieben aber ich habe das Gefühl, dass hier auch am HK was angepasst wurde, der Sound klingt jetzt wirklich klasse.. kann das jemand bestätigen oder ist es nur mein Gefühl?

    Mein OS8 Upgrade auf 11/2023.73 war heute morgen dann auch erfolgreich. Hast du eine Version 53?

    Jedenfalls bemerke ich keinerlei Unterschiede, auch nicht beim HK Klang. Alles wie gehabt. Brauchbar, aber nicht überragend. Keine Verbesserung in der Klangdynamik.


    Screenshot_20240320_073922_My BMW.jpg

  • so Upgrade auf 11/2023.73 ist seit gestern drauf ... alles streßfrei ... das einzig Problem das ich hatte .... ich habe vor einer Woche ein neues Smartphone bekommen und die Verbindung zu My BMW mußte erst wieder hergestellt werden.


    Nach Update:

    Das der Sound jetzt von HK besser sein soll wie einige Kollegen hier beschreiben? Das kann ich nicht bestätigen! Soundcheck nach Update ohne B+W war nicht zufriedenstellend. Ich werde jetzt gleich wieder auf B+W umstellen.

    BMW G21 LCI 320d X-Drive Dravitgrau

    BMW E93 330i Saphirschwarz

    Einmal editiert, zuletzt von ninopan ()