Der Winter naht

  • Von mir aus muss das nicht teurer werden.

    Wir zahlen schon genug, sei es die CO2 Steuer die ja in den Benzinpreisen und zusätzlich noch in den KFZ Steuern bezahlt wird.

    Da wird bestimmt noch was kommen bis die Industrie es schafft 600km lange Verlängerungskabel zu produzieren.

    Aber das ist ja ein anderes Thema.

  • ? 27 Km/h drüber und nur 10 Euro…

    Das wäre in meinem Fall schön aber hätte doch keine abschreckende Wirkung. Die 80€ sind mir wumpe, der Punkt tut weh. ☹️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • DasAbe ist nicht das Problem, mehr der Audi Fahrer der dir den popo wegdrängelt weil elefantenrennen vor dir ist. Das ständige über das Kabel fahren ist da einfach das schwerwiegendere Problem .

    m340i g21 blau:thumbsup:


    09/2024

    M3T

    Frozen Tampa Bay Green

  • Von mir aus muss das nicht teurer werden.

    Von mir aus auch nicht. Dann sollen sie den Mist einfach abschaffen. Wenn ein fehlender Aufkleber nur 5€ Verwarnungsgeld kostet, zeigt es doch wie wichtig dieser Schwachsinnsaufkleber ist. Wenn ich bewusst schneller fahren möchte, mache ich es auch mit Aufkleber. Diese Bagatellstrafen sind einfach sinnlos. Sie bewirken rein gar nichts.

    Wenn man Regeln aufstellt und die Einhaltung nicht vernünftig sanktioniert, kann man es auch gleich sein lassen. In Deutschland ersticken wir an Regeln und Verordnungen und we werden immer mehr gefordert. Je komplizierter und je mehr Ausnahmen je besser. Das generiert Kosten und Bürokratie. Ich habe keine Lust mit meinen Steuergeldern Sesselfurzer für sinnlose Arbeit zu bezahlen. Es gibt hier im Land im wahrsten Sinne des Wortes genug offene Baustellen. Gesetze und Verordnungen gehören mal ordentlich ausgemistet und reformiert. Die stammen teilweise noch aus Kaiserszeiten. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • und denk dran ein Jahr lang nicht nochmal sonst 1 Monat Fahrrad fahren.

    Jepp, habe mir schon prophylaktisch ein eBike bestellt. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich war heute beim Reifenhändler.

    330xd MH

    +

    02NH ... (07LF) M Sportbremse (war bei mir im M Paket dabei, muss nicht zwangsläufig so sein)

    =

    18" Winter Alu


    Ich freu mich, auch wenn ich ein bisschen zu früh dran war, weil es wohl noch keine Vorauswahl von der Leasingfirma gibt.