Der Winter naht

  • Ich habe Vredestein WinTrac Pro in 255/225R19 für die Kalten Tage und bin nicht enttäuscht. Hab sie mir besorgt, da es die einzigen neben Yokohama waren, die bis 300kmh zugelassen sind. Im trockenen fahren die sich fast wie gute Sommerreifen und bei Schnee und Regen absolut souverän. Selten mal Aquaplaning registriert. Bei angepasstem Tempo sowieso nicht. Auf Schnee kam ich auch super durch. Klar hilft der Xdrive mit, aber mit schlechten Reifen macht auch ein allradler nix!


    Einziges Manko, kein Stern für diejenigen die es unbedingt vorraussetzen.

  • Ich fahr die michi PA4 in mb.

    kann nicht klagen, egal wie hart der letzte Winter war und auch zügig unterwegs gibt es nichts zu meckern.

    Würde ich wieder nehmen.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Wer so viel Wert auf den Stern legt sollte Mercedes fahren :)


    Bewahre! 8|


    Aber in Sachen VTG ist so ein Stern sicherlich nicht ganz verkehrt (auch wenn ich das für kein exklusives BMW Problem halte und evtl. in Foren auch ein wenig mehr dramatisiert wird, als in Anbetracht der sich mit xDrive unterwegs befindlichen Leute). Und wer den folgenden Test gesehen hat, traut sich ohne schlechtes Gewissen auf ne BMW sogar mit Stern unterwegs zu sein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das sind auch zweifelsfrei sehr gute reifen! den vorgänger bin ich auf dem 5er gefahren. bis runter auf 4mm profil volle leistungsfähigkeit ohne einbußen. fand ich fast schon zu schade auszuwechseln. hätte man sicher auch noch mit 3mm fahren können. das können nicht viele reifen von sich behaupten. am anfang sind viele sehr gut. ab 6mm lassen einige schon federn und bei 5mm kann man den einen oder anderen anfangs guten reifen... wegwerfen.

  • das sind auch zweifelsfrei sehr gute reifen! den vorgänger bin ich auf dem 5er gefahren. bis runter auf 4mm profil volle leistungsfähigkeit ohne einbußen. fand ich fast schon zu schade auszuwechseln. hätte man sicher auch noch mit 3mm fahren können. das können nicht viele reifen von sich behaupten. am anfang sind viele sehr gut. ab 6mm lassen einige schon federn und bei 5mm kann man den einen oder anderen anfangs guten reifen... wegwerfen.

    Michelin geht oft bis zur Mindestprofiltiefe. Die Trockenperformance ist viel besser nahe der Mindestprofiltiefe. Nasse Strassen sind dann natürlich nicht mehr so toll

  • ja, das hört man immer wieder. ich habe ja jetzt meine ersten michelin als sommerreifen und bin schwer angetan von denen.


    von den pirelli p zero war ich auch überrascht als die bei 5mm schwer nachgelassen haben. am anfang waren die sehr gut, wenn auch nicht auf dem level der ps4s